ist es normal das mein freund immer lacht wenn er sich schlecht fühlt?

6 Antworten

Ja völlig normal ! So gehen viele mit Stress Situationen um… nimm ihn das nicht böse er weiß wie ernst die Situation ist

Anscheinend hat er eine Affektive Störung ,,die Joker Krankheit die Arthur Fleck hat im Film,, Leute mit dieser Störung müssen lachen oder Grinzen wenn sie Stress haben, Angst haben und Gefahr füllen.

Woher ich das weiß:Recherche

entweder ein Zeichen von Unsicherheit, die er überspielen will oder er will unbewusst dich beschwichtigen, also mit dem Lächeln aufmuntern oder anstecken

Kenn ich von kleinen Kindern. Er scheint noch unreif zu sein und mit seinen Gefühlen und dieser sozialen Interaktion etwas überfordert.

Kommt drauf an was es für ein Grinsen ist . So provozierend ? Dann nimmt er die Situation nicht ernst .

Oder so überspielend ? Dann is er wohl einfach unsicher in dem Moment und weiß nicht richtig mit der Situation umzugehen . Viele lachen so komisch wenn ihnen was peinlich ist zB