Es kommt Zugluft aus der Duschabfluss, ist das normal (mit Bild)?
Hallo,
Situation: Übles geruch wenn das wasser abfließt. Nichts ist verstopft.
ich habe gerade das Abflussdeckel abgeschraubt umd wollte reinigen da es riecht. Also zwei schrauben raus uns das schwarze Gummi. Danach ging das ding nach unten. Achtung! Es kommt jetzt aus der ein schnelles und kaltes Zugluft auf mein Gesicht bzw in die Badezimmer. Zugluft bleibt nicht stehen und rieht ein bißchen. Ist das normal bitte?
3 Antworten
normal ist es nicht, ich vermute mal da ist kein Geruchsverschluß (Tap) dran.
Bitte Bitte einen Fachmann rufen und den zerlegten Siphon wieder zusammenbauen lassen. Das ist sicher billiger, als ein Wasserschaden in drunterliegenden Räumen oder in der Wand.
Den runden Siphonteil (Mit dem schwarzen Gummiring) richtig einsetzen und dann etwas Wasser reingeben, damit der Geruchverschluss wirksam den Geruch unterbinden kann.
Ich habe aber Angst, daß etwas undicht ist 😴
Habe wieder zussammen geschraubt. Frage ist ja warum da ein zugluft kommt
Mit viel Glück brauch ich ne 1/2 Std. um das wieder zusammen zu bauen , Abfluß in der falschen Ecke , keine Reviesionsklappe , und alles wegen 1m Abflußrohr was der Installateur gespart hat ! !
Geruchsverschluss leer/ ausgetrocknet, Belüftung Abwasserrohr ! Vermieter kannst du einschalten sobald alles wieder zusammen ist !
Und wieso kommt da zugluft raus? Wahnsinn sowas. Vermieter einschalten?