Waschbecken im Badezimmer, schraube verrostet?
Hallo Leute,
Ich hab ein Problem mit meinem Waschbecken im Badezimmer. Ich hab heute mittag versucht mein Waschbecken sauber zu machen, da innen sehr viele Haaren und anderer Schmutz war, war mein Abfluss verstopft und ich fand es einfach Eklig! Ich hab daher die schraube aufgedreht und den Schmutz entfernt, leider hab ich alles versucht aber die schraube lässt sich nicht mehr rein drehen, egal wie oft ich drehe es wird nicht mehr fest..
Kann es daran liegen das ich eine neue schraube brauche die schreibe ist sehr verrostet und ich hab auch schon mit Essig und Backpulver mein Glück gesucht aber vergebens. Wenn ich das Wasser auf drehe läuft das Wasser auf den Boden. Ich weiß auch nicht ob eventuell etwas fehlt wo die schraube befestigt war, da ich wie gesagt den dreck raus nehmen musste und ich da nicht gesehen hab ob noch etwas dran gesteckt hatte was die schraube befesstigt. Muss ich jetzt alles neu kaufen oder hat jemand ahnung vom Handwerklichen, was ich tun kann?
2 Antworten
Moin Manuel,
du brauchst einen neuen Exender für das Becken, den bekommst du im Baumarkt.
Und beim nächsten Becken nur das Sifon vom Exender trennen und alles reinigen.
Reinigen mit Rohrfrei birgt Gefahren, zuviel Rohrverstopfung und überhitzung vom Rohr.
LG
Ein Foto wäre hilfreich, um dir genauer versuchen zu helfen.
Wenn ein Waschbecken verstopft ist, Rohrfrei oder der Pömpel oder eine dünne Schlammspirale es nicht schafft, dann nimmt man den Syphon (Geruchsverschluss) auseinander. Wo bitte ist da eine Schraube?
Tut mir leid, ich hab eigentlich ein Bild dabei gemacht aber wurde leider nicht gepostet..