Warmwasserdruck in einem Leitungsstrang niedrig?

1 Antwort

Moin,

welche Wasserleitung habt ihr mit FE oder CU oder V2A oder Kunststoff?

Bei rötlichem Wasser solltet ihr Eisenrohre (FE) haben und nach der beschreibung der Perlatoren könnte die eine Warmwasserleitung verrostet und zugesetzt sein.

Bei Eisenrohren ist mit klopfen evetuell der Schaden größer.

Ich würde einen Installateur rufen zur Begutachtung.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Erfahrung in und ums Haus

Martellus
Beitragsersteller

Vielen Dank für Deine Antwort! Wir haben noch FE Rohre. Ich weiß eigentlich, wie Rost in der Leitung / nach langer Stillegung aussieht und das war dieses Mal irgendwie körniger. Zudem war es kurz nach unserer Rückkehr in allen Hähnen so und es kam auch länger rötliches Wasser, als beim "normalen" Inbetriebnehmen der Leitungen.