Es ist mir unangenehm mit meinem Freund gesehen zu werden?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde einige "Antworten" hier nicht wirklich hilfreich! Ein Partner muss charakterlich, aber auch äußerlich passen. Der Charakter ist zwar wichtiger, aber beispielsweise Sex gehört nunmal zu einer Beziehung und man sollte die Person auch attraktiv finden, ansonsten funktioniert diese Beziehung nicht. So wirst du immer über sein Aussehen nachdenken und es wird dich immer beschäftigen, sodass du nie glücklich werden kannst, weil das Gesamtpaket nicht stimmt. Du musst dir überlegen, ob du das mit seinem Aussehen akzeptieren kannst, oder es dir immer "peinlich" sein wird, mit ihm gesehen zu werden. Wenn es halt nicht funktioniert, dann sag es ihm lieber jetzt anstatt später, auch wenn es hart ist. Peinlich sollte dein Freund dir jedenfalls nicht sein. Ihr solltet beide in eurer Beziehung glücklich sein, euch gegenseitig schätzen und auch vor anderen stolz darauf sein, dass ihr mit einem so besonderen Menschen zusammen sein dürft. Das Aussehen lässt sich aber auch verändern, indem er Kontaktlinsen trägt oder etwas zunimmt oder Sport macht. Auch am Style kann man leicht etwas ändern. Das Gesicht muss passen, denn das ist unveränderlich. Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Hallo

Wahrscheinlich bist du nicht verliebt, sonst wäre dir das Aussehen (er scheint ja kein Monster zu sein) weniger wichtig. Vielleicht bist du aber auch noch nicht für eine Beziehung bereit oder dein Freund ist ganz generell ein anderer Typ als du und dein Freundeskreis, von den Interessen und von seiner Lebenseinstellung her.

LG

Die Vorgänger meines Mannes waren optisch auch attraktiver. Ich habe mich aber sehr rasch in sein sicheres Auftreten, seine Zivilcourage und seine Verlässlichkeit verliebt. Jetzt, mit zunehmendem Alter, finde ich ihn sehr attraktiv. Am Style lässt sich viel ändern, wenn er dies möchte.

Meine Mutter fand damals, ich hätte schon schönere Männer heimgebracht. Sobald sie ihn näher kennengelernt hatte, war sie Fan von ihm.

Ich wurde im Freundeskreis nie ausgelacht, obwohl mein Angetrauter schon in ganz jungen Jahren seine Haarpracht eingebüsst hatte. Damals war ein kahler Kopf noch nicht in Mode.

Arbeite an deinem Selbstwertgefühl, und bald wirst du deinen Partner mit Stolz in deinem Freundeskreis vorstellen.

Also ja, einerseits ist es schon etwas oberflächlich. Andererseits sollte man den Partner schon auch optisch attraktiv finden.

Die Hauptfrage stellt sich aber, warum sollten deine Freunde ihn auslachen? Was sind denn das für Freunde? Wenn es für dich passt, warum freuen sie sich dann nicht für dich? Bewerten deine Freunde dich auch nur nach dem Aussehen? Und wie sehen sie selbst und ihre Freunde aus?

Deine Beschreibung finde ich übrigens gar nicht schlecht. Ist doch gut, wenn er größer ist. Und schlank ist auch besser, als wenn er total übergewichtig wäre. Ihr könntet ja miteinander Sport machen. Und wenn er damit einverstanden ist, könntest du ja mit ihm gemeinsam seinen Style verbessern. Auch bei Brillen gibt es schöne Modelle. Das könnte man alles aufpeppen, im Gegensatz zu einem miesen Charakter.

Es ist dein Leben, deine Beziehung und dein Freund/Mann. Die anderen sind verzichtbar, wenn sie ihn nicht akzeptieren an deiner Seite. Prüfe dich selber, ob du dich bei ihm "nur" gut aufgehoben fühlst und du nur seine guten Seiten schätzt oder ob er dir viel mehr bedeutet als das. Welche Gefühle hättest du, wenn er nicht mehr für dich da wäre?

Auch wenn sich in unserer oberflächlichen Welt viele um die falschen Werte (Aussehen, "Style", Markenwahn, Geld, Oberflächlichkeit) dreht - die sogenannten "inneren Werte", das "zusammen passen" und die gleichen Vorstellungen fürs Leben - sind wichtiger.