An welche Person denkt ihr beim Namen Iman?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Assalāmu aleykum wa rahmatullāhi wa barakātuh meine Liebe,

wenn ich den Namen „Imān“ höre oder lese, denke ich an einer liebenswerten und freundlichen Person, die versucht, mit ihren hilfreichen und ausführlichen Antworten andere Menschen zu helfen. Barak Allahu feeki, Schwesterherz :)

Außerdem denke ich bei diesen Namen auch an einer anderen Schwester, die mal vor zwei Jahren bei uns immer zum Masjid (in der Moschee) gekommen ist und die ich sehr mochte…leider ist sie aber mit ihrer Familie in die Türkei umgezogen

„Imān“ (إمان) ist ein wundervoller Name und hat zudem auch schöne Bedeutung: „Glaube“

SalmasWelt
Fragesteller

Wa alaikumu salam 💕

Vielen Dank für deine tolle Antwort!

Jazaki allahu khairan inshaallah :)

Am die Katze meines Bruders!

Spaß.

Ich kannete mal eine Iman.

Streberin mit Brille, schüchtern und nicht sehr gesprächig. Sie hatte langes schwarzes Haar und hatte eine helle dunkele Haut. Sie war auch geduldig und Hilfsbereit. Zu ihren Freundinnen nett und an sich freundlich. Sie war in der Schule echt fleißig und ordentlich.

LG. ThinkingMonkey

Woher ich das weiß:Hobby – Gebe gerne meinen Senf dazu.

An eine Iman, die in Star Trek V mitgespielt hat. Da sie auch Model war, dann optisch eher in die Region.

Irgendeiner mit voll Bart😆

SalmasWelt
Fragesteller

😭

Ich denke da an eine junge, etwas kleinere Frau/Mädchen. Vom Charakter her relativ ruhig, religiös, aber trotzdem offen für einen Witz.

Zumindest so meine Erwartung und Erfahrung.