"Es ist besser nicht anders zu sein als andere"?

6 Antworten

Es ist situationsbedingt ob Du unaufällig besser dran bist.

Im Allgemeinen sei gesagt das Du stets Du selbst sein sollst, ein Individuum und nicht unauffälliges Teil einer Herde. Als unauffälliges Herdenteil wirst Du nie eigene Ziele, Wünsche und Interessen auch gegen die Anderer durchsetzen, wirst Du Dich nie selbst verwirklichen und stets Befehlsempfänger bleiben, ganz unten.

Doch um Dich und Deine Interessen durchzusetzen braucht es einen WILLEN.

Pro:

  • Du gerätst nicht ins Visier anderer
  • Man hat keine besonderen Abneigungen oder Erwartungen dir gegenüber

Con:

  • Du bist ein Gefangener der Normalität
  • Du stichst auch nicht positiv hervor

Davon abgesehen sind wir ohnehin alle unterschiedlich.

"Es ist besser nicht anders zu sein als andere"?

Wer das so macht, dem werden keine Steine auf den Weg gelegt, er ist ein Niemand der in der Masse untergeht.

Wer mit dem Wort "Aber" allerdings durchs Leben geht, der steht im Fokus der sogenannten Gerechten, was das auch sein mag? Gegenteilige Meinungen sind nicht erwünscht, der Außenseiter zu sein droht und die Anfeindungen folgen auf dem Fuß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pro: du fällst nicht (weniger) negativ auf.

contra: :nichts zeichnet dich aus, ich schätze es ist unwahrscheinlich, dass du in deinem Leben mal sehr viel erreichen kannst

Ich glaube es geht eher darum zu den Dingen zu stehen.

Okay, es gibt für alles eine Grenze bei der man sich fragen kann ob man diese überschreiten muss.

Im Rahmen dessen denke ich eine eigene Meinung zu vertreten ist okay.