Es gibt viele ältere Leute die den ganzen Tag nur durchs Fenster schauen und die anderen anglotzen, könnt ihr das verstehen?

9 Antworten

Viele der Menschen die dies tun können meist nicht mehr viel laufen und gehen entsprechend nicht mehr so viel raus wie Sie es in jüngeren Jahren taten, um mit den Leuten aus der Nachbarschaft zu plaudern. Sie sind nicht wie wir mit Fernsehern oder dem Interent aufgewachsen sondern mit ständigen Kontakt zu anderen Menschen. Meist ist dieses vermeitlich "nervige" aus dem Fenster beobachten die einzige Möglichkeit für Sie noch an dem Geschehen draußen Teilhaben zu können. Habt doch bitte mal etwas mehr Respekt vor der älteren Generation.

Sie nehme so am realen Leben teil.

Es gibt sehr viele ältere und auch jüngere, die nicht mehr mobil sind und deshalb viel sitzen müssen...

weil es viele ältere Menschen gibt, die den ganzen Tag alleine sind und niemanden zum Reden haben und bei denen daheim nicht viel passiert. Sie sind vielleicht gehbehindert oder sonstwas und schauen sich somit die Welt, die um sie herum passiert und an der sie nicht mehr teilnehmen können, eben gemütlich vom Fenster aus an. Manche wirklich einfach nur aus Interesse, andere, um sich über Falschparker oder laute Kinder aufzuregen ;)

Ja, - wahrscheinlich langweilen die sich!