Nachbarn schauen ständig aus dem Fenster?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind die, die während Corona auch die Behörden über vermeintliche Verstöße informiert haben. Stell sie laut und deutlich zur Rede, sowas ist ihnen unangenehm.

Vlt mal klingeln und sie minutiös informieren, was man gemacht hat, denn ihr eigenes Leben scheint so langweilig, dass sie sich um das andere Leute kümmern.

Möglicherweise ist Ihnen das so peinlich, dass sie dich nicht mehr 'stalken'.

Und wenn es nicht endet und dich stört hilft am Ende vlt nur der Auszug.

Du kannst logischerweise Niemandem verbieten aus dem Fenster zu schauen.

xmatox
Beitragsersteller

Ja schon, aber wenn es offensichtlich ist, dass die nur schauen, wenn die mich vorher aus dem dritten Stock die Treppen runter gehen hören und sich sogar hinter der Gardine verstecken. Das sieht vom Ding her so verrückt aus. :-D

Einfach freundlich grüßen und sie anschließend ignorieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

xmatox
Beitragsersteller

Ja das Ding ist halt, dass sich auch über jeden kleinen Furz beschwert wird. 8 Seiten Lärmprotokoll ala "15:30 Er wäscht, 18:00 Er Staubsaugt, 19:00 verlässt das Haus, man hört ihn die Treppen heruntergehen" etc pp.

Ist das nicht irgendwann Störung des Hausfriedens? ich kann nicht Schweben und ich nutze meine WOhnung ganz normal. Das sind so krass verbitterte Renter. Richtig Horror.

Uweh19  14.06.2024, 20:14
@xmatox

Stell deine Frage einmal dem Mieterbund.

xmatox
Beitragsersteller
@Uweh19

Die wollen für eine kleine Frage gleich den Jahresbeitrag haben, leider. Über den MSB habe ich auch echt nichts gutes gelesen, zumindest der bei uns. Die meisten Rezensionen sagen "Das alles hätte ich mir auch selber anlesen können, denn den Anwalt muss man trotzdem zahlen, wenn es mehr als nur ein Schreiben ist"

xmatox
Beitragsersteller
@Uweh19

Ich habe auf jeden Fall die Info, dass diese Art von Lärmprotokoll schon beweist, dass die Rentner nicht ganz sauber sind. Der Vermieter (privat, 90 Jahre alter Mann, mit 5 großen Häusern, die ihm gehören) hat denen bereits gesagt, dass die nicht so übertreiben sollen und den Hausfrieden wahren sollen. Trotzdem bin ich, wenn sich die ganzen Ommas und Oppas zusammen tun, am kürzeren Hebel. Wie kann man nur so sein. Alterseinsamkeit scheint mega heftig zu sein

Uweh19  14.06.2024, 20:27
@xmatox

Senile Verbitterung hat vielfältige Ursachen bzw Auswirkungen, entweder man kommt damit klar, oder du ziehst weg.

xmatox
Beitragsersteller
@Uweh19

Ja ich bin auf der Suche nach Gedankengängen, die mir das erleichtern zu verstehen und damit klar zu kommen

Uweh19  14.06.2024, 21:05
@xmatox

Egal welchen Gedankengang du findest, du belastest dich unnötig mit den Defiziten deiner komischen Nachbarn, nimm den Quatsch nicht persönlich und ignoriere sie komplett, dass wird dir innere Ruhe geben.

xmatox
Beitragsersteller
@Uweh19

ok danke dir, ich versuche das mal

Uweh19  14.06.2024, 21:24
@xmatox

Ich wünsche dir definitiv die Kraft dazu 👍

xmatox
Beitragsersteller
@Uweh19

Ich danke dir. lg

xmatox
Beitragsersteller

Und es wird natürlich alles mit Lügen geschmückt. Ich würde "Mit Pauken und Trompeten durchs Treppenhaus laufen" etc. Meine Freundin kommt schon lange nicht mehr, erst recht können wir hier kein GV haben, da kein Mensch einen hoch kriegt, wenn du weißt, Erna steht unten und lauscht.

xmatox
Beitragsersteller

Würde mich ungerne rausekeln lassen, denn ich habe so einen 6er im Lotto mit Lage, Qm und Preis gemacht.