Es gibt doch Videos in denen man sieht wie Soldaten nach Hause kommen zu ihrer Familie, zu Besuch oder für immer, warum weinen die Leute?

4 Antworten

Die weinen aus Freude, dass die geliebtet Person lebt und unverletzt ist. Das wussten sie ja vorher nicht und haben jeden Tag gehofft und gebetet, dass ihr Angehöriger nicht zu den Toten oder Schwerverletzten gehört.

Die Menschen haben während der Zeit der Trennung Ängste durchgestanden, haben z.T. befürchtet, dass man sich nie wieder sehen wird. Sie lebten während dieser Zeit im Ungewissen.

Die Reaktion ist ein Gefühlsausbruch, Erleichterung und Freude kommen zum Ausdruck, die Spannung löst sich.

Hallo :)

Bitte entschuldige aber... diese Frage...

Weil sie aus dem Krieg beziehungsweise Kriegsgebieten zurück gekommen sind. Und ihre Freunde, Familien wiedersehen. Das weiß man doch eigentlich 🤷🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ich schon erlebt /Konnte anderen mit einem Rat helfen

ponter  15.09.2022, 07:04
Das weiß man doch eigentlich

Ja, eigentlich schon...

Vermutlich eine Überforderung der Gefühle