Sollte man so soldaten die man so sieht danken?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein nicht machen 71%
Ja 29%

4 Antworten

Sollte, ist übertrieben.

Du KANNST. Aber wenn du mich fragst kommt das komisch rüber.

Hab vor den Soldaten einfach genau so normalen Respekt wie vor allen anderen Leuten auch. Wäre meine Empfehlung.

Ja

Wäre ungewöhnlich, da Bundeswehr-Soldaten positive Reaktionen nicht gewohnt sind. Ich bin mir sehr sicher, dass die das freut. Habe in Uniform nur erlebt, dumm angepöbelt zu werden.

Du kannst dich auch bei Polizisten, Feuerwehrleuten und Rettungssanitätern bedanken. Überwiegend werden sich die veralbert vorkommen.

Nein nicht machen

Dankst du dem Busfahrer auch? Und der Müllabfuhr und den putzkräften?