Erziehungswissenschaften Bedeutung Inhalt Tabelle?

2 Antworten

Intentinale Erziehung= das was Eltern meistens machen. Sie reagieren aus der Situation heraus, oft unterschiedlich und nach Laune.

Mal sind sie gut drauf und kaufen die Packung Gummibärchen, mal sind sie gestresst und machen es nicht. Das ist auch eine Form von Erziehung, da jede Handlung auf ein Verhalten vom Kind Erziehung ist.

Das wäre das Gegenteil von Deskriptiv wertneutraler Erziehung, dass der Erziehende bewusst sagt, dass es keine Gummibärchen gibt und das konsequent umsetzte, egal wie sie gelaunt ist

Direkte Erziehung bedeutet, dass es keine direkte Interaktion mit dem Kind gibt, sondern sie ist indirekt. Hat dein Kind z.B gar keine Autos zu Hause, wird es nie ein Interesse für Autos entwickeln, weil es gar keinen Zugang dazu hat

Der Verfasser sollte erst einmal die Rechtschreibfehler korrigieren, bevor es so etwas akademisch Abgehobenes seinen Studenten vorsetzt. Das zu lesen führt tatsächlich zu Müdigkeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Versager2001  04.11.2023, 21:12

Haha

Das soll Mündigkeit bedeuten

m018381
Beitragsersteller

Ist nicht vom Dozenten, das ist ein Teilauschnitt einer Zusammenfassung von Studenten 😅