Bedeutung von Moosen..!?

5 Antworten

Moose sind Wasserspeicher. Sie können grosse Mengen an Regenwasser speichern und sind Lebensraum für viele Bodenorganismen. Sie schützen auch den Boden vor zu starker Sonnenstrahlung und somit vor Austrocknung.

Zum Beispiel schützen die Moose den Boden vor zu starker Sonnenstrahlung und damit vor Austrocknung.

Melli1212
Beitragsersteller

Achsoo dann ist das ja einfach ;)

Dankeschön !

Moose sind CO2 Speicher!!!!!!!!!!!!!!!

Daher sind Moose auch so wertvoll für das Klima.

Das braucht aber niemand zu glauben.

Die Augsburger Allgemeine verpflichtete sich im Jahre 2008 dem Moorschutz. Auch die Allgäuer Zeitung ist pro Moor.

Wenn Moore geschützt werden, ist das viel besser. Daher trete ich für den Erhalt von Mooren ein.

Gestern sah ich bei uns im Garten eine Prachtlibelle und einen Aurorafalter.

Diese Insekten kommen nur in Gegenden vor, wo es viel Moos gibt.

oder das Moose auch wie schwämme funktionieren und deswegen langsam den wald mit Wasser versorgen

lebe glücklich ,und froh -- wie der froch im h2o