Erziehungstätig?

1 Antwort

Doch, das geht durchaus, dass man durch Beurfserfahrung und anderer Ausbildung in einem anderen Ausbildungsberuf anerkannt wird.

Das bedeutet für dich vermutlich erstmal eine Höherstufung und mehr Gehalt.

Aber es wird auch bedeuten, dass du auch die Erziehertätigkeiten übernehmen wirst z.B. auch Entwicklungsgespärche führen. Frage also bitte zeitnah nach einer Fortbildung oder Anlernung diesbezüglich.

Es ist nicht sleten, dass Kinderpfleger auch als Erzieher tätig sein dürfen. Ist in vielen Kitas so, dass sie den Stand einer fahckraft haben.

Sirakaya2002
Beitragsersteller

Woooww Ok die Antwort war jetzt hilfreich, danke. Also man kann jetzt sagen, ich bin Erzieherin?

Rendric  11.05.2023, 19:36
@Sirakaya2002

Naja, du kannst dich auch einfach Fachkraft nennen. Die Berufsbezeichnung trägst du so natürlich nicht, da du die Urkunde nicht hast. Aber du darfst so eingesetzt werden.

Sirakaya2002
Beitragsersteller
@Rendric

aaa ok. Aber trotzdem bin ich dann als Erzieherin dort 🌼