Erzieherausbildung wechseln?

3 Antworten

Nun, wenn du jetzt sofort aufhörst, dann könntest du vielleicht noch was für Oktober finden. Sind dann aber meist Stellen, die (aus Gründen) wohl keiner haben wollte. Die richtig guten Sachen sind jetzt belegt. Solltest du deine Ausbildung abbrechen, dann such dir irgendwo einen Job, um das Jahr finanziell gut rumzubekommen und nutze die Zeit, dir genau zu überlegen, was du willst und dich bei guten Firmen zu bewerben.

Auch Praktika sind in der Zeit eine gute Idee.

Hallo,

ich würde da erstmal mit den Anleitern und Lehrern reden in der Schule. Vielleicht gibt es ja Sachen bei denen man Dich unterstützen kann. Ansonsten halt erstmal ein bisschen arbeiten gehen und Geld verdienen. Die Gastronomie braucht immer wieder neue Leute im Service, Theke oder als Spüler / Küchenhilfe. Dann hast Du etwas angespart und kannst im September eine neue Ausbildung anfangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

Wenn du einen Betrieb findest der dich nimmt, sicher.