Ausbildungsbetrieb wechseln, aber gleiche Beruf?

1 Antwort

Erst einmal musst du mit deinem Ausbildungsbetrieb klaere, ob der ueberhaupt mit einem Wechsel einverstanden waere und einem Aufhebungsvertrag zustimmen wuerde. Ohne Aufhebungsvertrag ist naemlich nach Ablauf der Probezeit kein Wechsel des Ausbildungsbetriebs moeglich.

Ist er einverstanden, kannst du dich auf die Suche nach einem anderen Betrieb machen, der dich uebernehmen wuerde. Ist er aber nicht einverstanden, wird es nichts mit dem Wechsel.