Erzieher in einer Wohngruppe ohne Führerschein?

2 Antworten

Ich kann mir schon vorstellen, dass ein Führerschein in diesem Beruf hilfreich ist. Wenn es allerdings schon zwei Absagen nur aus diesem Grund gegeben hast, verstehe nicht, warum du dich nicht bei einer Fahrschule anmeldest. So ein Führerschein ist schnell bestanden.

ElAleman689
Fragesteller

Aus gesundheitlichen Gründen, Sehkraft nicht gut genug trotz Brille

Ein Führerschein ist in der Jugendhilfe eigentlich immer Voraussetzung. Wie oben bereits beschrieben sind selbst durchgeführte Fahrten mit Jugendlichen dort immer Teil des Arbeitsalltags. Mitarbeitende ohne Führerschein können nur schwer in den Arbeitsalltag der meisten Wohngruppen integriert werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung