Erzieher im Anerkennungsjahr ohne Führerschein in einer wohngruppe?

1 Antwort

Hallo ich habe mal die Ausbildung zum Erzieher gemacht, bevor ich Sozialpädagoge geworden bin.

Also ich kann dir sagen das ein Führerschein nicht unbedingt Vorrausetzung für den Beruf ist. Mit einem privaten PKW darfst du auf der Arbeit eh niemanden befördern und wie in jeden anderen Beruf wird es deine/r Chef*in egal sein wie du zur Arbeit kommst, wenn du nur zuverlässig kommst.

Dein Augenproblem scheint da viel größer zu sein, du solltest darauf achten, das du trotzdem den Anforderungen gewachsen bist und darauf auch Hinweisen, denn wenn etwas passiert und das keiner wusste, dann hast du am Ende große Probleme

ElAleman689
Beitragsersteller

Ja aber es geht auch um Einkäufe für die wohngruppe erledigen, die Schüler Bewohner mit dem Gruppen Auto zu Terminen fahren

Redekunst  11.12.2022, 20:04
@ElAleman689

Das macht zur Not dann auch jemand anderes, ich zum Beispiel habe den Rettungsschwimmer nicht, kein Problem, dann betreue ich halt die Kinder die nicht mit zum Schwimmen gehen