Erzengel Gabriel Trompete?

Christlich  27.06.2024, 01:11

Woher nimmst du die (Er)Kenntnis, dass es Erzengel Gabriels Trompete war?

Soulsaver513
Beitragsersteller

weil zu den Erzengeln gebetet habe und LKW kanns auch nicht gewesen sein da hier bei mir auf der straße keine LKWs fahren

7 Antworten

Ich würde zunächst mal Nachbarn oder Mitbewohner fragen, ob sie das auch gehört haben. Wenn irgendeiner deiner Nachbarn oder Mitbewohner das auch gehört hat, könnt ihr gemeinsam überlegen, was das war.

Wenn es niemand außer dir gehört hat, gibt es m.E. zwei Möglichkeiten: Erstens: Du warst noch nicht richtig wach und das ganze war eine Art Traum. Das kann schon mal passieren, dass es im Übergang vom Schlaf- in den Wachzustand solche Traumwahrnehmungen gibt. Es gibt Menschen denen sowas ganz oft passiert und andere denen das nur ein paar wenige male im Leben passiert. Aber es passiert fast jedem Menschen hin und wieder mal.

Und zweitens: Es ist tatsächlich eine mystische "Himmelsnachricht" an dich. Aber dann ist es deine Aufgabe, diese zu entschlüsseln. Da kann dir GF nicht helfen.

Dieses Phänomen ist mir auch mal passiert...Darüber kannst du auch viele Videos darüber finde

Jedenfalls kann man es schon als Zeichen interpretieren, dass wir in wirren Zeiten und befinden. Es wird viel auf uns zu kommen. Für mich ist das ganze nicht wirklich verwunderlich.

dass wird mir vielleicht keiner glauben ich habe wo Bild von Erzengel Gabriel gesehen habe auch kurz Trompete gehört wie gesagt man kann es glauben oder auch nicht.

DerEineDa859  27.06.2024, 23:01

warum schreibst du dir selbst eine Antwort?

Da wird jemand in deiner Nachbarschaft Trompete geübt haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Erzengel Israfil (Raphael) steht in Verbindung mit der Sure 39, Vers 68, wo es heißt, dass am Tag des Jüngsten Gerichts zweimal in ein Horn geblasen werde. Nach dem ersten Ton werde kein Leben mehr auf der Erde sein und nach dem zweiten würden die Toten auferstehen, um vor Gott Rechenschaft abzulegen.

39:68 Und es wird ins Horn geblasen, und da bricht zusammen, wie vom Donnerschlag getroffen, wer in den Himmeln und wer auf der Erde ist, außer wem Allah will. Hierauf wird ein weiteres Mal hineingeblasen, da stehen sie sogleich auf und schauen hin. (Koran Frank Bubenheim Übersetzung)

Soulsaver513
Beitragsersteller

ja zbs zum Erzengel Raphael hab zu allen Erzengeln gebetet.