Erzählt ihr fremden Leuten von Jesus?

9 Antworten

Ich versuche immer mal wieder hier Leuten Wissen und Fakten zu erklären, die man in Bezug auf Jesus NICHT hat. Sprich, dass es keine Belege, nicht mal wirklich gute Indizien für die Existenz dieser Figur gibt.

Leider sind die meisten Menschen zu dogmatisch bei dieser Religionsfigur um Zweifel an der Existenz auch nur zuzulassen, egal wie berechtigt sie auch sind...

Kommt drauf an. Ich erzähle von Jesus und meinem Glauben, wenn das Thema gerade passt. Egal ob jemand fremd ist oder ich ihn kenne.

Aber ich gehe nicht auf andere zu und nerve sie damit. Das ist nicht im Sinne Gottes. Man muss schon ein bißchen sensibel und empathisch sein mit diesem Thema. Schließlich gibt es in Europa wohl niemanden, der nicht bereits von Jesus gehört hat. Ob jemand offen dafür ist, merkt man sehr schnell.

Ich erzähle in meinem Umkreis mal davon, natürlich komme ich nicht einfach so und sage, hey darf ich dir was über Jesus unseren Retter und beschützer erzählen, sondern eher wenn das Thema auch passt, vorallem bei Personen die Interesse in eine andere Religion zeigen. Nicht um zu wechseln sondern um sich zu erkundigen.

Aber jedem das seine, verleugnen will ich ihn ja auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eher selten und als lustige Anekdote.

Ich kannte den nämlich, ich habe knapp zwei Jahre mit ihm gedient, dann wurde ich versetzt.

Er war ein brauchbarer Soldat, der légionnaire 1°cl Jesus Garcia, Mexikaner.

Nur kryptisch, für die meisten ist Jesus = Hexenverbrennung.