Erweiterte Passagierdaten falsch eingegeben!?

1 Antwort

Die Daten müssen rechtzeitig bei der Fluggesellschaft vorliegen, da diese die Passagierdaten an zuständige Grenzbehörden übermitteln muss. Die Fluggesellschaft hat sicherzustellen, dass sie nur Passagiere befördert, die im Zielland auch einreisen dürfen. Sprich, wenn zb ein Inder von Delhi nach Frankfurt fliegt und kein Visum hat, ist dies eine unerlaubte Beförderung auf dem Luftweg und führt zu einer empfindlichen Geldstrafe für die Fluggesellschaft. Genauso wird das bei den Amerikanern/Kanadiern auch sein.

Die Daten kann man beim Check-in auch noch ändern, da die Frist zur Übermittlung i. d.R bis 3h vor der geplanten Landezeit geht.

Brdpl
Beitragsersteller

Gibt es da Unterschiede zwischen Economy und Business Class oder spielt das keine Rolle?