Erwartungshaltung an Freund verringern?
Ich erwarte immer so viel, und werde dann immer verletzt, wenn nur ne kurze Antwort kommt. Er schreibt mir einfach nicht mehr so viel wie früher. Wie kann ich meine Erwartungshaltung verringern und so aufhören jedes Mal enttäuscht zu sein und quasi mich selber damit nicht mehr verletzen ?
2 Antworten
Hey, das kenne ich von mir noch...
LASS ENDLICH LOS!!
Es wundert mich, dass du nicht schon längst die Schnauze voll hast. Wahrscheinlich muss es erst richtig richtig schlimm werden oder? Bist du's nicht Leid so steif zu sein? Immer alles kontrollieren und schon vorher wissen zu wollen? Ich sag dir was, sobald du dich locker gemacht hast und diese gaaaaanzen Erwartungen und Ansprüche Schnee von gestern sind, wirst du Freude daran haben den Menschen der dir gegenüber steht als denjenigen zu sehen der er ist.
Siehst du nicht wie jeder versucht dich in seine Welt einzuladen?
Glaub mir, du wirst überrascht sein, wie schön jeder einzelne von uns wirklich ist.☺️🎀. Das bleibt dir aber verborgen wenn du sie als deine Objekte siehst, mit vorgefertigten Eigenschaften und sie dann in passende Rahmen verpackst, damit du sie irgendwohin abstempeln kannst.🎁🐻❄️🎅
Sterne leuchten, selbst wenn du nicht hinsiehst🌟🤍
Behalte deine Erwartungen bei. Es ist besser höhere Erwartungen an den Partner zu haben anstatt alles hin zu nehmen. Du solltest mal mit ihm sprechen.
Klar übertreiben sollten man generell nicht, aber ich meine dass man noch Erwartungen haben darf ist doch okay. Mich würde das auch stören wenn mir mein Partner keine richtigen oder kurzen Antworten schreiben würde also auf Dauer.
Man darfs aber auch nicht übertreiben und das tun heutzutage schon viele.