Erwartungshaltung?

2 Antworten

Ich schätze dass er Durst hatte, nichts mit hatte und sich auf dich verlassen wollte, weil ihr das eben immer so macht.

Eine Entschuldigung finde ich übertrieben. Vielmehr solltet ihr beide mehr Eigenverantwortung übernehmen und euch abgrenzen.

Elhombre98
Beitragsersteller

Ist jetzt aber schon geschehen die Entschuldigung.

Wie meinst du abgrenzen?

Moehre119  25.03.2024, 22:31
@Elhombre98

Jeder sorgt für sich und seine Sachen. Man kann mal etwas ausgeben, aber es sollte nicht Normalität werden sodass man eine Gegenleistung erwartet.

Wenn er Durst hatte, konnte er auch Leitungswasser trinken. Ich halte sein Verhalten für sehr egozentrisch.

Seinen Wunsch kann er äußern, bevor Du losgehst, um einzukaufen. Ich würde an der Kasse auch nicht mehr umkehren, wenn ich schon dran bin .

Giwalato

Elhombre98
Beitragsersteller

Ja und jetzt? Was mache ich jetzt? Jetzt denkt der doch, dass er alles mit mir machen kann.

Giwalato  25.03.2024, 23:39
@Elhombre98

Nein. Das Thema ist vom Tisch.

Das nächste Mal soll er einfach rechtzeitig, d. h. vorher Bescheid sagen, wenn Du ihm etwas mitbringen sollst.