Erwartungen von Eltern?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Sie sind Stolz auf mich 44%
Ich bin ne Enttäuschung 28%
Sie mwinen schon das ich mich gut gemacht hab 11%
Sie haben gemischte gefühle 11%
Joa grht so, so hsppy sans net mit mir 6%

6 Antworten

Sie mwinen schon das ich mich gut gemacht hab

Mein Vater ist stolz auf mich, bei meiner Mutter bin ich mir da nicht immer so sicher, aber im großen und ganzen sollte auch das passen...

Mein Vater ist da einfacher von den Erwartungen. Der ist einfach froh, dass ich einen guten Job habe den ich mag (auch wenn es nicht seins wäre) und beruhigt, dass ich (trotz einer Startschwierigkeiten) allgemein gut und alleine zurecht komme.

An sich habe ich in meinem Leben immer wieder Entscheidungen getroffen, die sie aus verschiedenen Gründen nicht gut geheißen haben. Manche waren aus meiner Sicht trotzdem gute Entscheidungen, manche nicht, aber so ist das eben im Leben. Und das werde ich auch weiter tun, weil wir in einigen Punkten einfach verschiedene Einstellungen haben.

Sie mwinen schon das ich mich gut gemacht hab

Ehrlich gesagt, hab ich absolut keine Ahnung. Vermute aber eher das sie weder besonders Stolz noch besonders enttäuscht sind.

Es gab eine Zeit wo mein Vater wirklich Stolz auf mich war was er jetzt auch wäre wenn er nicht wegen seinem Alter so wäre wie er ist. Jetzt ist es halt andersrum und das ohne einen richtigen Grund. 👍

Sie sind Stolz auf mich

Sie sind bzw. waren vielleicht etwas enttäuscht, weil weder meine Schwester noch ich Enkelchen geliefert haben. Aber ansonsten sind sie wohl rundum zufrieden.

Sie sind Stolz auf mich

aber nicht unbedingt wegen meiner schulischen Leistungen.