Würdet ihr sagen eure Eltern sind stolz auf euch?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ja 62%
Nein 38%

12 Antworten

Ja

Ich glaube meine Eltern sind fast immer stolz auf mich. Außer ich würde zu einem Junkie mutieren und auf der Straße leben... dann natürlich nicht. Aber auf mich, meinen Charakter meine Handlungen und Entscheidungen sind sie bis auf wenige Ausnahmefällen stolz.

Vergiss nicht... das Thema beschäftigt dich doch bestimmt nicht...

Vielleicht sind deine Eltern schon stolz auf dich und du weißt es nicht. Vielleicht solltest du mal versuchen zu glauben sie wären stolz auf dich. Nur weil Eltern die ganze Zeit scheise sind (so wie wir ja auch oft) heißt das nicht, dass sie in Wirklichkeit nicht stolz sind.

Denk nicht zu viel darüber nach...

g4mingh0st
Beitragsersteller

aha, früher schlafen gehen wollte sie xD

Sie haben’s mir nicht einmal gesagt, naja, doch, nur einmal, halbherzig, damit ich Ruhe gebe

und die restlichen Male waren ironisch gemeint

marymarella  09.06.2023, 23:02
@g4mingh0st

Mir wurde auch noch nie gesagt das sie stolz auf mich sind. Wie gesagt, die halten das einfach für offensichtlich. Du bist ihr Kind, auf das sind sie stolz. So, und deine Noten sind schlecht, weil der Rest perfekt ist (sie denken dir ist klar dass sie sich für dich freuen) ignorieren sie den, und jammern über die schlechten. Hör mal zu, wenn sie irgendwann mal mit anderen Müttern über dich redet. Da hört man den Stolz meistens. Und nur weil etwas nie GESAGT wird kann es trotzdem GEFÜHLT werden.

g4mingh0st
Beitragsersteller
@marymarella

Wenn das so wäre wie du sagst

du verstehst es einfach nicht

marymarella  09.06.2023, 23:05
@g4mingh0st

Wenn deine Eltern keine Tyrannen sind, stimmt es. Wenn sie wirklich welche sind, stimmt es natürlich nicht, da hast du recht. Ich weiß aber nicht wie schlimm deine Eltern sind

g4mingh0st
Beitragsersteller
@marymarella

Für sie bin ich nur ein versuchskaninchen, damit sie bei meinem kleinen Bruder keine Fehler machen

marymarella  09.06.2023, 23:07
@g4mingh0st

Ich diskutiere morgen mit dir. Und ich empfehle für eine gute Nachtruhe eher Incel als Eltern Fragen

marymarella  10.06.2023, 10:36
@g4mingh0st

Das ist bei Geschwistern leider immer so. Aber das heißt nicht, dass sie nicht stolz sind und dich lieben. Sorry mit den Pseudo-Weisheiten aber es ist so. Wenn sie keine Vollkatastrophe sind, so dass man das Jugendamt braucht, mögen sie dich !

Nein

Also meine Mutter schon, ihr kommt es aber auch nicht so auf Schul Noten an

Mein Vater hat Maschienenbau studiert, und ist auch sehr Inteligent

Ich lernen nie was für die Schule, bin schlecht in Mathe und habe allgemein keine Besonders krassen Noten, ich mache zwar mein Abitur gerade und könnte auch Studieren wenn ich mal anfangen würde mehr als eine stunde in der woche für die schöne zu lernen

Aber ich glaube mein Vater glaubt nicht wirklich an mich

Er hat auch einen Olttimer den er liebt und an dem er selber schraubt, ist handwerklich begabt und talentierter Rennradfahrer der auch mehrere Rennen gewonnen hat in seiner besten Zeit

Er hat mir nicht eine Sekunde irgendwas gezeigt, wie man etwas an einem Auto repariert, wie man Steckdosen austauscht usw. ,genau dad habe ich mir immer gewünscht, irgendwas mit meinem Vater zu machen wie andere Kinder mit ihrem vater, aber er will sowas nicht mit mir machen, deshalb habe ich auch keine ahnung von Autos usw.. :(

marymarella  09.06.2023, 22:58

Ich bin keine alte Oma so vorne weg sondern selber ein Kind... ich würde dir empfehlen auf deinen Vater zu zugehen. Vielleicht glaubt er du hast kein Interesse mit ihm Zeit zu verbringen. Frag ihn mal, ob du bei.... helfen kannst

Nein digga. Die hätten viele Gründe, um auf mich stolz zu sein aber die gucken nur aufs negative.

Ja

Ich (w|18) habe meine Mom gefragt, warum sie ein Kind wollten, wenn die Welt doch eher abwärts geht. Sie meinte, vielleicht kann ich ja etwas tun. Sie sagen oct, das ich facettenreich bin, sie stolz auf mich sind. Natürlich zoffen wir uns auch mal ("Ferien sind unterricchtsfreie Zeit"). Aber alles in allem. Ich sollte sie vielleicht häufiger umarmen, solange es noch geht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Nein, nicht wirklich. Ich habe bis jetzt (in der Schullaufbahn) nicht viel erreicht, aber auch nicht wenig, auch außerhalb der Schule. Meine Eltern und ich haben aber ein sehr gutes Verhältnis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung