Erwartungen und Befürchtungen zum sozialpraktikum im altersheim?
Für die prakikumsmappe habe ich habe bis jetzt das geschrieben hat jemand noch Ideen oder Verbesserungen:
Vor dem Praktikum, war ich auf die Mitarbeiter dort gespannt, mit denen ich für mehrere Wochen zurecht komme sollte. Ich erwartete, dass ich mich dort wohlfühle und ich mich mit den Senioren und sowohl den Betreuern auch gut verstehe. Auch wenn ich Fehler mache, erwarte ich von den Betreuern, dass sie nett bleiben. Deshalb wollte ich keinen unfreundlichen Menschen begegnen und mich mit jedem gut verstehen. Außerdem erwarte ich von den Betreuern, dass sie mir auch schwere Aufgaben zutrauen, jedoch sollten sie mich nicht überschätzen. Ich wollte auch etwas von dem Arbeitsalltag dort mitbekommen.
1 Antwort
Hallo Tinanonym,
da können wir nichts weiter sagen weil es um deine Erwartungen geht.
Das einzige was ich sagen könnte ist das du dich vielleicht noch auf andere Bereiche beziehen könntest, außer den Zwischenmenschlichen. Beispielsweise
- Arbeit,
- wie schwer sie sein wird
- wie du mit dem Menschen klar kommen wirst, den alten, denkst du das du es hinbekommst oder gar ein Talent für den Bereich hast
Statt hier zu fragen notiere dir all das was dir so im Bezug zu dem einfällt. Nicht mit einem Mal sondern, wenn es dir gerade einfällt.
MfG PlueschTiger
Inwiefern Fehler? Wenn es um Rechtschreibung geht musst du jemanden anders fragen, der besser ist. An sich klingt es okay, aber auch etwas nach einer Liste, etwas steril.
aber sind da fehleroder so