Warum haben viele Jugendliche Hass auf Senioren?
Also ich versteh mich mit Senioren blendend. Vorallem mit Frauen ab 70 komme ich super klar. Ich bin immer deren Sonnenschein. Mit meinen Großtante komme ich super zurecht, mit meinen Omas eigentlich auch und als ich während des FSJ mal mit dem Pfarrer im Altersheim war, wollten mich die Frauen dort gar nicht mehr gehen lassen.
Ich persönlich finde, dass Frauen ab 70 immer sehr gelassen und locker sind und ich bin jetzt schon traurig, wenn diese Generation mal ausgestorben sein wird.
Aber ich kenne auch sehr viele Jungs in meinem Alter (bin 19), die einen regelrechten Hass auf Senioren haben und immer nur auf die Senioren schimpfen.
Woran liegt das?
11 Antworten
ich würde das nicht so verallgemeinern. ich liebe es mit senioren zu reden etc. ich bin selbst 17 und kenne aber auch andere, die so drauf sind, wie ich.
ich finde omis&opis toll und ich grüße sie auch alle in der stadt, egal ob ich sie kenne oder nicht. manche grüßen nicht zurück, aber andere freuen sich dafür umso mehr und das ist es definitiv wert :)
Vielleicht geben sie den Hass ja nur zurück. Ich wurde, weil ich als biologisch weibliche Person eine Freundin habe und diese auch mal in einem öffentlichen Park küsse oder mich an sie kuschle, schon so oft von alten Menschen beschimpft, dass ich das allmählich verstehe. Gleiches gilt, wenn ich mit Freunden unterwegs bin, die z.B. als männliche Personen hochhackige Schuhe tragen oder z.B. Migrationshintergrund haben. Diese Intoleranz macht einem einfach zu schaffen. Aber natürlich kann man das nicht verallgemeinern.
Das sind Jugendliche, die von kleinauf keinen Respekt gelernt haben, den Älteren gegenüber.
Vergessen aber, dass sie selber auch mal in das Alter kommen und dann gepflegt werden.
Du brauchst keine Angst zu haben, dass Ältere nicht mehr vorhanden sind, denn die heutige Jugend wird sie altermässig irgendwann einholen.
Was das mit dem " dass die Alten der Gesellschaft auf der Tasche sitzen" betrifft?
Wieviele Jugendliche lungern denn herum, haben Null Bock-Einstellung, bringen nichts auf die Reihe und wissen mit ihrem noch jungen Leben nichts anzufangen.
Es gibt alte und Junge Menschen, die vielleicht komisch drauf sind, aber beide Generationen könnten voneinander lernen und wenn man auf ältere Menschen zugeht, dann kommt auch meistens eine dementsprechende Reaktion zurück.
Ich glaube nicht, dass Leute aussterben, die noch auf Schlager stehen. Gucke dir den "Kleinen" mal an.
Jede Generation hat ihre Musik - Fans und Schlager boomen doch schon seit einer Zeit, sonst würden nicht so viele Shows die noch bringen.
Die älteren die sind der Meinung, dass früher die Musik besser war und die wo heut aufwachsen, die sagen das dann in Jahren, dass ihre Musik damals besser war.
Naja ich persönlich bin Teenie und muss sagen es gibt für mich nur zwei Arten von Senioren nett und mega mies was dazwischen gibts nicht
Und ich kenne auch echt viele mega nette Senioren aber eben auch sehr viele miese und ich denke die gemeinen bleiben einem eher im Kopf als die Netten
Das liegt vllt aber auch daran weil die Senioren uns teilweise hassen
Na ja, kommt immer darauf, was Senioren für Erfahrungswerte mit jungen Leuten haben.
Senioren sind in einer anderen Zeit aufgewachsen und auch da gibt es welche, die aufgeschlossen den jüngeren gegenüber sind und andere eben nicht.
Das sind dann meistens die Männer. Männer werden im Alter oft jähzornig und depressiv.
Ich mag einige nicht, weil ihnen alles sch__ß egal ist. Auf der Landstraße mit 70 umhertuckern und die Landschaft begutachten, weil es außer Ihnen ja niemanden gibt, der schneller ans Ziel kommen will. Im Geschäft stellt man den Wagen links hin und stellt sich rechts daneben um im Regal ausgiebig die Sachen anzusehen, wodurch der ganze Gang blockiert wird.
An der Kasse muss es grundsätzlich passend sein, dabei wird sich dann 5 mal verzählt und alle rollen mit den Augen, ist ihnen aber egal.
Man könnte darüber sicher ein Buch schreiben, wenn man wollte.
Bedenke, auch du wirst einmal alt!
Da kenn ich einige die sagten so deppert wie die Alten würden sie nie, eines Tages waren sie alt und noch deppertes als die alten Alten!
Wie ich mal werde, weiß ich natürlich nicht. Aber es nervt schlicht. Umsichtig kann man auch im Alter sein. Ich bin auch Rentner, nur keine 70 und mache das nicht so.
Schon klar. Trotzdem wird aber das, was diese Generation ausgemacht hat, nicht mehr da sein. Hauptsächlich verstehe ich mich mit solchen Leuten gut, weil wir den gleichen Musikgeschmack haben. Peter Alexander, Heintje, usw.
Mit einem Alt 68er, der Rock hört, könnte ich wahrscheinlich nicht so viel anfangen.