Erwartet ihr einen Kommentar auf eure Antwort wenn ihr einer Frage hier auf gutefrage antwortet?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein 83%
Ja 17%

14 Antworten

Hallo 9mal9mal9ist729!

Das kommt auf die Frage, meine Antwort und den Nutzer an!

Wenn möglich, dann gebe ich eine aussagekräftige Antwort nebst Links und/oder Bilder. Insofern ist eigentlich alles "geschrieben" und "geklärt". Da es allerdings auch komplexe Fragen gibt und sich logischerweise nicht jeder Mensch mit allen Dingen auskennt, kann es schon zu Kommentaren/Nachfragen kommen. "Erwarten" tue ich das zwar nicht, aber manchmal kann man sich das denken. Außerdem kommt es oft zu Missverständnissen oder Verwechslungen.

Aber, ein nettes Danke kann auch motivieren.

Und, es bleibt auch nicht aus, dass bei provokanten Fragen/Themen und einer entsprechenden Antwort kräftig kommentiert oder getrollt wird. Gegen konstruktive höfliche Kritik habe ich auch nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erwarten im Sinne von damit rechnen: Ja, tue ich. Meine Expertisen, Erfahrungen und Ansichten bringen so einige Leute mit ihrer Weltanschauung nämlich nicht unter einen Hut. Die sind davon derart getriggert, dass sie sich geradezu zwanghaft dazu berufen fühlen, mir via Kommentar mitzuteilen, dass meine Perspektiven keinesfalls wahr sein könnten und nur ihre Standpunkte auf (fast ausschließlich herbeiphantasierten) Fakten beruhen würden.

Erwarten im Sinne von einfordern bzw. haben wollen: Nein, tue ich nicht. Der Grund ist wie oben. Daher rekommentiere ich hier auch keine Kommentare und verfasse ebenfalls keine Kommentare unter Fremdantworten. Ich habe einfach keine Lust mehr, mich im Internet an sinnlosen Diskussionen zu beteiligen, zu denen ohne persönliche Angriffe und/oder einen unfreundlichen, arroganten sowie besserwisserischen Ton sowieso niemand imstande ist. Könnte man die Kommentarfunktion unter eigenen Antworten abstellen, würde ich es deshalb tun. Auf Nachfragen zu meinen Antworten gehe ich nur noch mittels Ergänzungen dieser ein. Gegebenenfalls sollte man sich also meine jeweilige Antwort nochmals durchlesen.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:Hobby – Länger bei GF aktiv als angegeben, also schon viel erlebt.
Von Experte DianaValesko bestätigt
Nein

Nein, erwarte ich meistens nicht

Natürlich freue ich mich, wenn jemand etwas konstruktives beizutragen hat. Aber wenn es nur Leute sind, die meinen sie wüssten alles besser und meinen meine Meinung ist auf jedenfall falsch, dann nervt es

Und wenn ich am Ende meiner Antwort "und du?" Oder sowas frage,erwarte ich auch eine Antwort!

LG,

🌼meistens 🌼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen :)
Nein

Eigentlich nicht. Wobei bei bestimmten Themen kann man schon fast darauf wetten, dass sich die üblichen Verdächtigen daran abarbeiten. Die les ich dann meistens erst gar nicht.

Nein

Nein. Manche Kommentare kommen mal dazu, aber das ist nicht oft der Fall.

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓