Wäre Gutefrage ohne Trolle nicht mehr gutefrage?

6 Antworten

Hi. Trolle gehören weg. Finde keinen triftigen Grund der das bleiben bejahen soll.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Bild zum Beitrag

Ja, könnte ich. Wie schön wäre es, einfach nur vernünftige Fragen zu haben, ohne dass jemand einfach nur trollen möchte.

Woher ich das weiß:Hobby – 👨‍💻 GF-Moderator, Experte & langjähriger Nutzer (2013)
 - (gutefrage.net, Community)

Die endlos vielen Wahlumfragen wären jedenfalls seltener und fielen anders aus.

Ein Internet ohne Trolle ist nicht vorstellbar. Gutefrage.net im speziellen lebt von dummen und/oder provokanten Beiträgen, da sie Aufmerksamkeit generieren.

Gutefrage.net ist längst keine Ratgeber-Community im eigentlichen Sinne mehr. Vielmehr werden häufig Fragen gestellt, um Langeweile zu kompensieren. So wird etwa nach der Stimmung gefragt, nach den Hobbys, etc., kurzum: Fragen, deren Beantwortung keinen Mehrwert hat.

Auf der anderen Seite stehen die User, die eine Antwort anbieten: Mängel in puncto Rechtschreibung, Netiquette und Inhalt stehen an der Tagesordnung.

Ich würde argumentieren, das es so rein von der Wortbedeutung her dann sogar erst 'gutefrage' werden würde, anstatt so wie grade "ImSchnittEherMittelmäßigeFrage".