Wie arbeitest du?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Vollzeit 70%
Teilzeit 11%
Halbtags 7%
Harzer 7%
Ausbildung 4%
Minijob 0%
Weiterbildung (Abi,Umschulung...) 0%

12 Antworten

Halbtags

Hauptsächlich nur nachmittags.

Aber demnächst kann ich in Rente gehen. 😉

Früher arbeitete ich in Vollzeit.

Nach dem "Erziehungsurlaub" hatte ich zeitweise nur einen Minijob.

Nachdem mein Mann gestorben war, arbeitete ich halbtags. Wenn ich zu viel verdient hätte, wäre mir die Witwenrente gekürzt worden.

Später habe ich mir die Pflege meines Vaters nach seinen Schlaganfällen mit einer Verwandten aufgeteilt, daher arbeitete ich nur nachmittags.

Und das habe ich dann beibehalten.

Vollzeit

Zur Zeit gar nicht. Bin krank geschrieben schon seit 7 Wochen und es wird auch noch eine Weile dauern.

Deine Umfrage ist nicht durchdacht.

Man kann Teilzeit plus Minijob arbeiten oder Vollzeit plus Minijob.

Halbtags ist Teilzeit.

Ausbildung ist i. d. R. Vollzeit.

Hartz 4 gibt's nicht mehr...

tanztrainer1  31.01.2024, 12:57

Ist doch egal, dass man jetzt Hartz IV als Bürgergeld bezeichnet.

Etwas Kleinlich, oder nicht?

DaKaBo  31.01.2024, 13:14
@tanztrainer1
Etwas Kleinlich, oder nicht?

Nö. Dass es Hartz 4 nicht mehr gibt, ist ja nur der letzte von vielen Kritikpunkten.

Die Umfrage ist von vorn bis hinten sinnfrei.

tanztrainer1  31.01.2024, 13:21
@DaKaBo

Dann übertreib eben. Das schätze ich anders ein.

Es gibt genügend Frauen, die zum Beispiel nur in einem Minijob arbeiten.

Teilzeit

Ich habe in über 43 Jahren Vollzeit genug eingezahlt.

Jetzt schone ich mich in den letzten Jahren bereits vor der Rente mit Teilzeit!

Vollzeit

Anders wäre das auch gar nicht zu schaffen. 😅