Erwarten 3. Kind?
Guten Abend,
Wir erwarten nun ein 3. Kind was nicht geplant war,für uns war es unvorstellbar ein 3 Würmchen noch zu bekommen aber nu freuen wir uns drüber... Derzeit sind wir in der 12 ssw .
Ich habe es meiner Mutter mitgeteilt und sie war von Anfang an dagegen das Würmchen zu behalten da sie dann zum 4. Mal Oma wird... sie möchte es nicht... nu setzt sie mich mit all möglichen unter druck und redet mir viel ein...
Ich bzw wir wissen nicht was wir machen sollen bzw wie wir mit meiner Mutter umgehen sollen...
Was würdet ihr tun?
Liebe Grüße
6 Antworten
Ich würde den Kontakt reduzieren und sie nur ohne Kinder besuchen gehen. Es ist ihr Problem das sie sich nicht über Enkelkinder freut. Dein Baby umbringen würdest du sicherlich bereuen. Die Oma ist irgendwann nicht mehr da aber deine Kinder schon.
Wenn du es selbst möchtest, behalt das Kind auf jeden Fall. Da hat sie als Oma wirklich nichts zu melden.
Du würdest es dir ewig vorwerfen auf deine Mutter gehört zu haben. Man „macht“ Kinder nicht „weg“. Das ist meiner Meinung nach ein absolutes Unding. Da würde ich mich an deiner Stelle auch nicht bequatschen lassen.
dann viel glück .) wir haben selbst Kinder... ob jetzt 2 oder 3 Macht keinen unterschied. Dein Kind deine Entscheidung lass dir da nicht reinreden.
Vertrete deine eigene Meinung deiner Mutter gegenüber und wenn sie es nicht akzeptieren will dann ignoriere es. Vielleicht bricht sie ja dann den Kontakt mit dir ab, aber damit wirst du auch leben können.
Danke! Es ist schwierig da ich an meiner Familie hänge...
Kann ich voll nachvollziehen, jedoch ist es dein Leben und deine Entscheidung und glaub mir du wirst viel Freude an deinem 3. Kind haben.
Ohja das würde ich auch da ich sowieso schon psychisch angeknackst bin und vor 7 Jahren eins verloren habe...
Ich habe ihr positive Dinge gesagt aber selbst das hilft nicht:/