Meine Mutter will keine Zeit mit mir verbringen?

7 Antworten

Wie wäre es, wenn du sie mal zuhause besuchen kommst? Schon mal überlegt, ob sie möglicherweise einfach nicht gerne was unternimmt? Völlig egal, mit wem? So klingt das für mich. Sie mag das nicht, und tut es nur euch zuliebe.

Wie wäre es mit gemeinsamen Backen, Gesellschaftsspielen, Gartenarbeit oder irgendwie sowas? Halt Dinge, die man gemeinsam zuhause machen kann.

Vanni79139
Beitragsersteller

Ich wohn bei ihr, also sehen wir uns sowieso jeden Tag. Und das hab ich alles schon vorgeschlagen. Backen ist zu viel arbeit, für Spiele hat sie keine Zeit und sonst will sie auch nix machen. Wir schauen manchmal zusammen fern aber das ist für mich keine Zeit verbringen.

dancefloor55  25.09.2021, 09:18
@Vanni79139
 Backen ist zu viel arbeit, fü

für dich - evt macht sie das aber gerne. Ansonsten wäre das ja genau mal was du für sie machen könntest. Nen netten Kuchen backen und dann evt ein Picknick im Garten vorbereiten.

Warum muss es denn immer Schwimmen, Wandern, Shoppen, Essen gehen, Action sein?

Deine Mutter will ja offensichtlich deswegen kommt sie ja mit, aber sie hat keine Lust auf die Dinge die euch gefallen.

Frag sie doch mal ob sie Lust hat Zuhause am Nachmittag mal einen Kaffee zu trinken o.ä.

Vielleicht ist ihr das lieber.

Deine Mutter ist denke ich mal ein paar Jahre älter und hat ganz andere Energielevel als du.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin auch ein Mensch mit Gefühlen

Hallo!

Mich würde es nerven, wenn eines meiner Kinder mich bespaßen wollte. Es kommt nicht auf die Quantität des Zusammenseins sondern auf die Qualität an.

Ich glaube, dass hat nichts mit euch zutun.

Deine Mama ist unzufrieden mit ihrem Leben, dass kann ich dir versichern!

Vanni79139
Beitragsersteller

Das kann sein, sie ist selbstständig, arbeitet daher sehr viel und hat oft Monate lang nur einen Tag richtig frei. Am Nachmittag hat sie aber meistens nicht mehr so viel zu tun, weshalb da Zeit für Familie wäre, aber meistens geht sie schlafen oder hat Kopfschmerzen

Tbone2334  25.09.2021, 00:33
@Vanni79139

Das kann ich aber verstehen, ich bin selbst Freiberufler und arbeite stellenweiße 50+ Stunden die Woche.

Ich hab dann auch keine Lust an meinem freien Tag mit dir Wandern zu gehen, da will ich auch nur auf der Couch rumgammeln und Youtube Videos oder Netflix anschauen und vor mich hier vegetieren.

. Sie meinte immer, sie hätte so viel zu tun und gar keine Lust irgendwo hin zu fahren.

Die Frage ist - hat sie denn wirklich Zeit so viel Nebenbei zu machen? wenn ich 40h in der Arbeit bin und nebenbei noch Alltag und Haushalt machen muss - da bleibt gerade unter der Woche wenig Zeit für irgendwas anderes. Am Wochenende bin ich dann evt mal froh wenn ich 1 Tag NICHTS machen kann.
Evt solltest du deine Mutter eher mal besuchen wenn sie auch Urlaub hat.

 So war es schon immer.. als wir Kinder klein waren, haben wir kaum Ausflüge gemacht, wir waren echt nie im Restaurant essen oder haben sonst was zusammen unternommen (außer mal wandern).

dann ist sie halt nicht er Typ der gerne Ausflüge macht. Evt solltest du dann lieber einen gemütlichen Abend zu Hause planen. Evt Film ansehen, du kochst ihr was schönes etc.

Ich dachte immer, Mütter verbringen gerne Zeit mit ihren Kindern... Wie seht ihr das? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Wer sagt dass sie das nicht gerne tut? Sie tut es halt lieber zu Hause als bei irgendwelchen Ausflügen auf die sie wenig Lust hat