Meine Mutter verletzt mich mit Worten.. Darf sie das?

1 Antwort

Hallo, liebe Anna!

Deine Mutter scheint nicht nur überfordert, sondern auch ungebildet und in ihrem Zorn höchst lieblos, ungerecht und dumm zu sein, denn sonst wüßte Sie, daß Sie mit ihrer Erziehung einen großen Teil dazu beiträgt, das Du so bist, wie Du bist!

Ihre so bösen, abwertenden, lieblosen und verletzenden Worte sind schlimmes Gift für Deine junge Seele und könnten letztlich genau das bewirken, was Deine Mutter in ihrer Wut an die Wand malt!

Nicht umsonst mahnt uns das Sprichwort: "Male den Teufel nicht an die Wand!"

Du solltest Deine Mutter in einem ruhigen Augenblick mit Deinen verletzten Gefühlen konfrontieren und wenn das nicht hilft auch mit Deinem Vater, Deiner Patentante, Deiner Großmutter, Deinem Vertrauenslehrer - oder sonst einer vertrauensvollen, älteren und reiferen Person darüber sprechen, um Dich so vor einem dauerhaften Seelenschaden zu schützen und um Deine Mutter die Augen zu öffnen, was Sie böses mit Ihrer Unbeherrschtheit anrichtet!

Liebe Grüße vom Rainer-JGS

Woher ich das weiß:Berufserfahrung