meine 2 1/2 monate alte katze nuckelt und macht milchtritt!

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schlimm ist das nicht, die Katze macht das als "Zuneigungsbeweis" zu Dir und zeigt damit, dass sie sich bei dir so wohl fühlt wie bei "Mama". Ob sie das immer macht ist nicht gesagt, meine machte es bis zum Schluss (16 Jahre lang) immer mal wieder. Wenn es die aber absolut stört, würde ich die Katze, sobald sie damit anfängt, sofort laut ansprechen und von dem Platz entfernen, also von der Decke oder wahlweise auch von Deinen Beinen etc. Mich hat dies nie gestört, da es ja ein "Liebesbeweis" ist.

playitspicy
Beitragsersteller

vor allem ist das nuckelgeräusch am süßesten :) danke<3

sie ist doch erst 10 Wochen alt...also noch ein Baby... warum hast du denn so eine junge Katze? Normalerweise bleiben Katzenbabys 12 Wochen bei der Mutter, denn zumindest diese Zeit brauchen sie um alles lebensnotwendige von ihrer Mutter zu lernen... wenn Katzenbabys zu früh von ihren Müttern weg genommen werden kommt es oft zu Auffälligkeiten im Verhalten... das haben dann aber nicht gerade tierliebe Menschen zu verantworten... die Tiere hätte es sich so nie ausgesucht!!!

playitspicy
Beitragsersteller

ok vllt is sie bissle älter weil sie war schon 8 wochen als sie zu uns kam ich hab halt grad ka wie viele wochen sie jetz is... aber ihr gehts gut sie hat auch nie nach ihrer mama geschrien!

lila85  29.07.2011, 13:31
@playitspicy

ich denke auch, dass sie sich bei dir wohl fühlt, sonst würde sie nicht an deinem Bademantel nuckeln... lass sie einfach, sie braucht es eben ... das wird sich schon noch legen, wenn sie größer ist und andere Beschäftigungen findet.. wie gesagt, sie ist ja noch ein Baby :)))

Du darfst nicht vergessen, Deine Katze ist noch ein Baby. Das Nuckeln hört garantiert irgendwann auf. Der Milchtritt ist ein Zeichen des Wohlbefindens. Meine Katze ist 9,5 Jahre alt und macht es immer noch.

der milchtritt ist bei Katzen völlig normal, das ist ein zeichen des Wohlbefindens. Das nuckeln wird mit der Zeit aufhören :)

Das haben meine beide früher auch gemacht. Mit dem Alter hat das dann irgendwann nachgelassen.