Ersticken an Zähnen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

echt mal? 😅

Ich gabe 3 Kinder groß bekommen und die haben wirklich Zähne verloren als gäbe es neue im Ausverkauf... (immerhin sind die Neuen von selbst nachgewachsen).

...egal, ich kenne niemanden der je an einem Zahn in der Luftröhre gestorben wäre. (Ok damals war ich evtl zu jung um Verluste an Sandkastenkameraden auf verschluckte Zähne zurückzuführen)

Irgendwie finde ich deine letzten beiden Fragen beunruhigend... nicht für mich, aber im Bezug auf Deinen Zustand .

Lockere Wirbelsäule und das massenhafte verschlucken von Zähnen, würde ich am ehesten auf eine Stahlenkrankheit zurückführen... Wenn du dich häufig erbrichst und auch Haare verlierst... Tipps spare ich mir ohnehin irrelevant...

Jetzt im Ernst, solche Fragen kommen nicht von ungefähr, kann es sein , das sich bei Dir eine leichte Hypochondrie anbahnt ?

Durchs Verschlucken nicht, nur wenn sie in die Luftröhre geraten - beim Verschlucken können sie in ungünstigen Fällen aber im Blinddarm steckenbleiben und dort eine Entzündung verursachen, man sollte das daher nicht regelmäßig machen.

Klar, logisch.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich intensiv mit Körper und Psyche.

Du atmest sie ja nicht ein, sondern sie wandern durch die Speiseröhre. Da kann man also auch nicht ersticken. :-)