kann man bei einer große Tablette ersticken wenn man sie schluckt?

2 Antworten

Kann man, so wie immer, wenn ein Fremdkörper versehentlich in die Luftröhre gelangt. Kann der Fremdkörper nicht sofort durch richtiges handeln entfernt werden kann, besteht akute Lebensgefahr, es kommt zum Sauerstoffmangel, der zu einer Schädigung der Gehirnzellen und zur Bewusstlosigkeit führt.

Leider ist mir genau das vor einem halben Jahr passiert :// Die Tablette ist mir im Hals stecken geblieben und ich bekam kaum Luft. Gott sei dank hab ich sieh nach paar Würgeversuchen wieder hoch bekommen. Seit dem schneide ich meine Tabletten immer in zwei Hälften!