Erstes Treffen der Gastfamilie - verbeugen?

7 Antworten

Wahrscheinlich werden sie dir die Hand entgegen strecken, ansonsten reicht ein dankbares freundliches Lächeln mit kurzer Verbeugung. Wahrscheinlich bist du direkt nach dem Flug erstmal total aufgedreht wegen der neuen Eindrücke, je länger der Tag wird desto mehr hast du Jetlag und wirst abends unheimlich müde sein, musst aber bereits am ersten Abend baden oder ausgehen, und unheimlich viel auf japanisch erzählen.

lern also alle Sätze auswendig, dass sie wie aus der Pistole geschossen kommen, also aus welcher Stadt du kommst, ob du Geschwister hast, wie der Flug war, sag ruhig dass du müde bist und entschuldige dich dafür. Und um so leichter wird Dir der erste Tag fallen und du kannst dich dann besser auf unvorbereitete Situationen konzentrieren.

Am besten gehst du paar Tage vorher früher ins Bett und stehst früher auf. Versuche auf dem Flug zu schlafen, nimm eine Schlafmaske mit. Kauf dir was melatoninhaliges z.B. getrocknete Sauerkirschen vom Bioladen bevor du schlafen willst, sie helfen beim Einschlafen zu entspannen.

Übrigens, besorge dir ein paar Yen in Münzen, um am Flughafen direkt die Getränkeautomaten auszuprobieren.

Und vergiss nicht die Toilettenschuhe an und auszuziehen! Und saubere Socken nach dem Flug anzuziehen.

Gute Reise und tolle Zeit!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt bestimmt gut an, wenn du dich bemühst und mit einer Verbeugung zur Begrüßung machst du nichts falsch :)

Ansonsten musst du dir aber keinen zu großen Stress machen. Es wird nicbt von dir erwartet, komplett angepasst anzukommen. Das lernst du alles während deines Aufenthalts.

Viel Spaß und eine interessante Zeit drüben!

jupp, zeugt von Respekt und ist höflich