Krank im Auslandsjahr - 2. Tag zuhause bleiben?
Hey. Ich bin als Austauschschülerin im Ausland bei einer Gastfamilie, gehe auf eine Schule. Gestern nacht hatte ich so starke Ohrenschmerzen und erhöhte Temperatur, meine Gastfamilie ist mit mir in die Notaufnahme. Ich hab wohl eine einseitige Mittelohrentzündung. Ich habe jede Menge Medikamente bekommen und war heute zum ersten Mal nicht in der Schule. Ich war heute auch wieder beim Arzt und ich hab für die nächsten 3 Tage sehr viele Tabletten bekommen. Der Ohrenschmerz ist zwar nicht immer schlimm und die Temperstur fast normal, aber ich fühle mich einfach unglaublich schlapp und habe so ein Krankheitsgefühl. Der Gedanke, das Haus zu verlassen und in die Schule zu gehen, lässt mich noch müder werden. Aber ich fühle mich so schlecht, noch einen Tag Zuhause zu bleiben... ich bin in einem Land, das sehr viel Wert auf Bildung und Disziplin legt. Ich weiß nicht, wie ich es meiner Gastfamilie sagen sollte. Was meint ihr? Soll ich morgen in die Schule gehen oder nicht? Ich werde Ende dieser Woche auch noch mal zum Arzt gehen, weil er das wollte.
3 Antworten
Wer krank ist ist krank und sollte wenn moeglich alles lassen, was seine Genesung einschraenkt. Wenn du also denkst, das der Gang in die Schule schlecht fuer deinen Koerper ist, lass es mit gutem Gewissen bleiben und ruhe dich aus. Wenn erforderlich musst du halt eine Krankschreibung des Artztes vorzeigen und alles nachholen.
Alle Laender mit teilweise strengeren Schulregeln in denen ich bis jetzt war (England, Irland, Polen), haben auch akzeptiert das krank halt krank ist.
Mach dir auch keinen Stress und zerbrech dir nicht den Kopf (das kann deine Genesung auch verhindern). Niemand wird dir den Kopf abreissen wenn du dem Unterricht fern bleibst um niemanden anzustecken und gesund zu werden.
Gute Besserung!
Da du einen japanischen Vornamen in deinem Nicknamen hast: bist du in Japan? Wenn ja, versichere ich dir, dass auch die Ganbaru-Mentalität in Japan Grenzen kennt, und diese sind bei Kindern und Jugendlichen noch niedriger als bei Erwachsenen. Was glaubst du, was passiert, wenn deine Organisation dich krankheitsbedingt nach Hause schicken muss, welches Licht das auf deine Schule und deine Gastfamilie werfen wird? Eine Mittelohrentzündung ist keine Erkältung mehr, und kann übrigens auch ansteckend sein. Kurier dich zu Hause aus, und wenn es dir ganze Woche dauert.
Ich würde zu Hause bleiben. Wenn es dir wirklich schlecht geht bist du in der Schule nicht aufnahmefähig und womöglich verschleppst du die Krankheit. Ich wünsche dir gute Besserung.