Erstes Tattoo seitlich an der Hand?
Hallo ihr Lieben, ich möchte mir demnächst mein erstes Tattoo stechen lassen. Das Motiv und die Stelle stehen für mich auch schon lange fest. Nun ist aber die Frage, ob ein professioneller Tattowierer einem diese Stelle tätowiert, wenn’s das erste ist. Ich weiß ja, dass offensichtliche Stellen vermieden werden und als letztes tätowiert werden, auch die Hand. In meinem Empfinden, ist die Stelle aber gut versteckt. Gibt es Richtlinien, oder entscheiden das Studios für sich selbst? Und wie realistisch denkt ihr ist es, dass ein verantwortungsvoller Tattowierer mir das sticht? Möchte an sich auch stand jetzt nur eine handvoll Tattoos, ab welcher Anzahl würde man mir das denn "erlauben"? Bin auch erst 18, vielleicht spielt das in die Beantwortung mit rein. Das Bild zeigt die gewünschte Stelle. Ganz Liebe Grüße und Danke im Vorraus! 🌸
8 Antworten
Wenn du es "begründen" kannst und der Tätowierer dich für reif genug hält, sticht er dir das Tattoo auch an dieser Stelle. Meiner würde das Tattoo aber vermutlich ablehnen, weil es in spätestens ein paar Jahren wahrscheinlich nicht mehr lesbar sein wird, auch wenn du es nachstechen lässt.
So kleine, filigrane Schriftzüge sehen am Anfang vielleicht noch gut aus, aber die Haut ist kein Stück Papier und verändert sich. Dabei ist es egal, wie gut es gestochen wurde. Die Haut an der Hand wird dazu noch stark beansprucht.
Frag einfach nach, finde die Stelle auch relativ unauffällig und durchaus auch für Anfänger geeignet.
Wo du dein Tattoo haben willst, ist deine Sache, man wird dir vielleicht erklären, dass das an der Hand halt durchaus schneller verblasst, als wo anders am Körper und wenn deine Anatomie es nicht zu lässt, wird dir das der Tätowierer auch sagen.
Jeder verantwortungsvolle Tätowierer wird dich darauf aufmerksam machen, dass das sehr schnell sehr mies aussehen wird.
Auf dem Foto befinden sie sich gerade noch im akzeptablen Bereich, damit sie nicht verblassen