Tattoo am daumen hält das?

2 Antworten

Da spielen immer sehr viele Faktoren ein. Farbe, richtige Stichtiefe, anschließende Pflege, Strapazierung der Stelle und und und... Ich habe mir mal im Urlaub Fingertattoos stechen lassen und die halten einfach Traumhaft perfekt :-D

An meinem Handballen hingegen - na ja, eher weniger gut.

Einfach mal abwarten :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nico76868
Beitragsersteller

Wie lange hast du die fingertattoos die gut halten schon

Nico76868
Beitragsersteller
@AnneWillAnna

Ok krass ohne nachstechen fast 3 Jahre finger tattoos. Mal kucken wie das bei mir wird. Ich denke auch auf den finger Oberfläche ist noch normale Haut im Gegensatz zu der innenfläche

AnneWillAnna  02.09.2024, 11:10
@Nico76868

Ja ich habe eins auf einem Finger und 3 in den Fingerinnenseiten. Ich drück dir die Daumen :-)

Das hält nicht lange das gilt für alle tattoos auf der Hand egal wo sie positioniert sind selbst der Hand Rücken ist schwierig

Freu dich solange du es hast und falls du die Ausnahme bist und es bleibt spring im Kreis vor Freude

Yodaa394  02.09.2024, 08:10

Das ist Quatsch, ich hab eins auf der Hand eher Richtung radiale handwurzelknochen aufm daumen sattelgelenk und das ist ein jahr alt und immernoch keine Farbe groß raus. Richtung hand innenfläche und auf Gelenken fällt die Farbe eher raus weil mehr abnutzung

Pinky347  02.09.2024, 11:59
@Yodaa394

Ausnahmen bestätigen die Regel

Wenn man vom schlechtesten Ergebnis ausgeht kann man nur positiv überrascht werden solche tattoos halten leider selten oder verlieren zumindest die Form und es kommt natürlich auch auf die Abnutzung an

Wenn es bei dir hält freut es mich für dich

Yodaa394  02.09.2024, 12:55
@Pinky347

Ich denke es kommt darauf an ob der tätowierer Erfahrung mit Hand hat, gerade dort ist es wichtig dass die Farbe tief genug kommt. Und dann spielt ja auch noch die Haut vom jeweiligen eine Rolle. Aber dass hand garnicht hält finde ich einfach nicht ganz richtig

Pinky347  02.09.2024, 13:06
@Yodaa394

Das spielt definitiv eine große Rolle ja aber auch perfekt gestochen kann es passieren das das Tattoo nicht hält das ist tatsächlich sehr unterschiedlich bei den meisten sieht es am Ende aber leider nicht gut aus

Nico76868
Beitragsersteller
@Pinky347

Kommt es auch drauf an was für Motive z.b wenn man auf dem Daumen so ein Löwe hat mit gabz vielen kleinen Details oder aber auf dem Daumen ( natürlich nur oben auf dem Daunen) so eine einfache palme hat die so paar Striche hat. Kann es bei simpleren Motive besser halten und aussehen

Yodaa394  02.09.2024, 14:35
@Nico76868

Ganz viele mini Details wird dir kein guter Tätowierer auf so einer kleinen Fläche stechen. Es ist altbekannt, dass Linien mit den Jahren etwas auseinander geht. Man wird also nur so viele Details einfügen dass es auch schön altern kann

Nico76868
Beitragsersteller
@Yodaa394

Dein Daumen tattoo hat auch gut gehalten?

Nico76868
Beitragsersteller

Kann das denn komplett verschwinden das man es garnicht mehr sieht

Pinky347  02.09.2024, 02:54
@Nico76868

Es wird einen dunklen Schleier und Muster auf der Haut hinterlassen das ist meist super hässlich und führt zu neuen tattoos am Ende ist es ein Kreislauf