Welche Stelle für Tattoos im Alter am besten?

3 Antworten

Dein Körper wird überall altern, die Haut schlaffer und faltiger. Zudem bei jedem etwas unterschiedlich stark, daher wird erst die Zeit zeigen, ob die Positionswahl gut war.

Ich schätze bei dem Namen eher auf eine Frau, da viele bei Gewichtsschwankungen zu Zunahmen an Hüfte und Oberschenkeln neigen, würde ich davon abraten. Wenn Kinderwunsch nicht sicher durch ist, zudem ebenso alles am Bauch, Schambereich und auch Hüften.

Unterarme sind den meisten oft wenig verändert, ebenso Knöchel, in dem Fall muss dir aber klar sein, dass man es bei entsprechener Kleidung sieht. Kann je nach Stelle, Motiv und allgemein in manchen Jobs problematisch sein.

Der Rücken geht auch, aber dann mehr in der Mitte, zu den Seiten hängt und erzieht sich die Haut deutlich mehr.

Schultern gehen ebenso, da die Haut dort vergleichsweise wenig zu hängen beginnt. Ja, im Alter auch faltiger und lockerer, aber nicht so extrem wie an anderen Stellen. Während die Oberarme bei vielen sehr locker werden.

Wie gesagt, verzerren durch hängende Haut wird es sich spätestens im hohen Alter überall.

Hand und Handgelenk ist nicht sonderlich zu empfehlen. Die kriegen viel Umwelteinflüsse ab und die Haut wird an den Händen auch irgendwie dünn und faltig, was das Ganze dann irgendwie komisch aussehen lässt.

Oberarm, Schulter, Nacken, Steiß, Rücken, Knöchel könnte ich mir gut vorstellen.

Unterarm wäre auch gut. Kommt drauf an, ob du es eher sichtbar haben möchtest oder nicht. Ich habe mein erstes tattoo am Unterarm gemacht