erstes mal, werde ichs bereuen?

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann es bereuen egal wie alt man beim 1. Mal ist... aber ich glaube es ist wahrscheinlicher desto jünger man ist. Ich hatte mit 17 mein erstes Mal, und ich kann nur sagen, selbst wenn es "nur" 3 Jahre unterschied sind, in diesen 3 Jahren tut sich eine Menge im (frauen) körper, man wird reifer, man lernt seinen eigenen Körper besser kennen, sammelt mehr Erfahrungen auf dem Gebiet (Freundinnen, Mutter, lesen...), und lernt auch mehr Jungs kennen...

Damit meine ich keineswegs dass du jetzt deinen Freund in den Wind schiesssen sollst, aber keine 3 Monate Beziehung finde ich in dem Alter eigentlich wenig. Ich weiss, du fühlst dich jetzt so als wäre es der beste Mensch der das Leben für dich bereit halten kannst und du kannst dir nicht vorstellen dass das 1. Mal mit ihm nicht schón sein könnte... Aber je lánger man mit einem Menschen zusammen ist, desto mehr lernt man ihn kennen, und umso sicherer ist man und umso wohler fühlt man sich wenn es einmal so weit ist... und vielleicht solltest du einfach noch ein wenig warten... ich kann dir natürlich nicht sagen, warte noch genau 3 Monate und 6 Tage... aber wenn eure Beziehung im Moment so gut geht, macht ihr ja wohl alles richtig. Und wenn er es wert ist, dann wartet eer auch auf dich, wenn nicht, dann kannst du froh sein dass du nicht zu voreilig warst.

übrigens ich habe da vorhin einen Kommentar gelesen über Jungfernhäutchen selbst durchstossen usw.. das ist Schwachsinn. Vielleicht hast du es schon längst nicht mehr, und wenn doch, dann dauert der Schmerz einen Moment, und er ist vorbei. Davor brauchst du wirklich keine Angst zu haben.

Das wichtigste ist, egal wie lange du noch wartest, natürlich die Verhütung. Du hörst dich ziemlich vernünftig an, aber ich sag es vorsichtshalber doch, ich habe nämlich schon viele naive Fragen in diesem Forum gelesen: das Kondom schützt vor Schwangerschaft UND Geschlechtskrankheiten. Es ist aber auch richtig das, vor allem bei dem 1. Mal, wenn keiner der GV Partner viel Erfahrung hat, es schon mal schief gehen kann. Das sage ich nicht um dich zu erschrecken, einfach nur damit du vorsicht hast. Natürlich gibt es noch andere Mittel zur Verhütung die man gleichzeitig mit dem Kondom benutzen kann, wie z.B die Pille. Ist aber ebenfalls wahr, dass man mit 14 vielleicht körperlich nicht bereit ist für die Hormone der Pille.

Gehe doch am besten mal zum Arzt und frag ihn nach der Pille und/oder anderen Verhütungsmitteln. Nimm am besten deine Mutter mit, ich glaube nämlich dass du bestimmte Sachen nur verschrieben bekommst mit elterlicher Erlaubnis.

Ich hoffe ich konnte dir helfen! Und geniess es, wenn es irgendwann so weit ist!! Lg

lillet
Beitragsersteller

vielen dank für deine mühe! du hast mir sehr geholfen! ich war schon beim FA, der hat mir auch direkt die pille mitgegeben. bezüglich der pille bin ich mir aber auch noch relativ unsicher, da die hormone für den körper ja echt eine zumutung sind..

Christi89  24.06.2011, 00:44
@lillet

Nun, wenn der Arzt sie dir verschrieben hat sind sie vielleicht nicht so heftig wie von uns mal angenommen. wenn du aber weiterhin zögerst dann such einen anderen Arzt auf. Je mehr Meinungen du bekommen kannst, desto ruhiger kannst du dann sein ;)

lillet
Beitragsersteller
@Christi89

ja darüber habe ich auch schon nachgedacht.. vorallem weil sie ärztin nicht gerade viel über mich wissen wollte, geschweige denn hat sie mich untersucht.. und einer freundin hat sie genau die gleiche pille gegeben.. d.h. sie ist eben nicht sonderlich auf uns als einzelne eingegangen um uns jew. die 'perfekte' pille zu verschreiben..

Christi89  24.06.2011, 01:36
@lillet

Kann sein dass du einfach nicht die richtige Ärztin erwischt hast. Zum Glück gibt es ja noch ein paar Ärzte mehr in Deutschland. Und du hast die Pille ohne Einverständnis deiner Eltern bekommen? Ich dachte das wäre Pflicht wenn man unter 16 ist??? O.o

lillet
Beitragsersteller
@Christi89

nein, die hat sie uns einfach so gegeben, bzw. verschrieben ;) nur unter 14 müssen die eltern eine einverständniserkläurng abgeben! ;)

Christi89  24.06.2011, 02:16
@lillet

Aha... ist ja mal interessant, vor allem weil GF voll ist von diesen Fragen und da immer wieder behauptet wir dass das nur ab 16 geht :) Schön, dann haben wir uns ja gegenseitig geholfen! ;D

lillet
Beitragsersteller
@Christi89

sehr schön :) ich schätze dass die sich auch gedacht hat: bevor sies ganz ohne verhütung tut, gebe ich ihr die lieber mal... :P

2,5 Monate ist wirklich noch nicht lange, wenn ihr in einem Jahr immer noch zusammen seit, dann weißt du das es eine wirkich feste Beziehung ist und da bereust du es dann bestimmt auch nicht :-) Aber letztenendes musst du es entscheiden, und du musst selbst wissen wann der richtige Zeitpunkt ist

lillet
Beitragsersteller

nur komme ich mir so seltsam vor, wenn ichs eigentlich schon tun würde, es aber lasse, weil ich angst habe, dass ichs später bereuen werde. ich habe auch mit ihm darüber gesprochen und ihm gesagt, dass ich bereit bin. es wäre jetzt so komisch noch ein jahr zu warten. :(

aber du hast sicherlich recht damit, dass du sagst, dass man sich nach einem jahr deutlich sicherer sein kann. danke ;-)

Für dein Alter wirkst du schon sehr vernünftig ! Immerhin scheinst du dich ausreichend mit der Thematik auseinanderzusetzen und das ist auch gut so !

Ich persönlich hatte mein erstes Mal auch eher "spontan"...war zwar schade, da ich mir gut vorstellen kann, dass wenn mehr vertrauen zueinander besteht die ganze Sache um einiges schöner und auch erinnerungswürdiger ist :)...Jedoch kann ich von mir sagen, dass ich es auch nicht in dem Sinne bereut habe, dass es mich wirklich psychisch fertig gemacht hat....bei manchen ist das aber sicherlich so. Das wirkt sich dann beispielsweise darauf aus, dass es für diese Frauen unmöglich erscheint, überhaupt noch Beziehungen einzugehen oder genügend Selbstbewusstsein zu entwickeln....Aber wie gesagt, dass kommt sicherlich auf den Charakter des Einzelnen an !

Ich persönlich finde zwar, dass du noch etwas jung bist ;)...jedoch musst du selbst wissen und einschätzen können, ob du dich reif genug fühlst oder ob du dir doch noch ein bisschen Zeit lassen möchtest !

Liebe Grüße, Eldodo

lillet
Beitragsersteller

vielen dank für die sehr hilfreiche antwort!

also ich persönlich, finde dein alter dafür viiel zu jung! du solltest wirklich noch warten, zumal du gerade mal 2 1/2 monate mitihm zusammen bist, da kann es durchaus sein, dass du es berreust! ich kenne einige, die sogar petting mit ihrem ex berreuen.

RainsWish  24.06.2011, 00:04

Finde es nicht zu früh. Jeder ist anders...reif.

flupsi  24.06.2011, 00:07
@RainsWish

reif? naja.. ich finde,man sollte nicht behaupten (und das mit so einem alter), dass man reif genug dafür ist, und wenn die eltern einen was verbieten oder so, dann auf bockig zu tun! ..(ich möchte niemanden was unterstellen, aber so ist es meist, mit der ''reifen'' und ''erwachsenen'' jugend!)

Netti1988  24.06.2011, 00:10
@RainsWish

genau und grade heut zu tage sind jugendliche meist frühreif finde es auch nicht zu jung...

flupsi  24.06.2011, 00:12
@Netti1988

ich wiederhole: ich persönlich finde es einfach zu jung!

Netti1988  24.06.2011, 00:14
@flupsi

ja dazu müsste man die Person halt genau kennen dann könnte man die Frage auch genauer beantworten.

flupsi  24.06.2011, 00:16
@Netti1988

schnuckl, verstehst du nicht? auch wenn sie meine schwester wäre, ICH finde es einfach zu früh!! nicht nur für's alter, sondern auch für die dauer der beziehung! denn seien wir mal ehrlich, so mega lang sind sie auch nicht zsm! aber mai, ist halt meine meinung! :-))

lillet
Beitragsersteller
@flupsi

ich kann beide seiten nachvollziehen und genau das ist mein problem.. -.- aber danke, dass ihr euch alle so bemüht! :)

jemandzehage  24.06.2011, 00:36
@flupsi

Sex ist im Grunde ein Akt der Triebe und hat wenig mit Vernunft und Reife im herkömmlichen Sinne zu tun. Man muss sich bloß mal die Zahlen der ungewollten Schwangerschaften an sehen ... Und die sind nicht alle minderjährig! Meistens klappts mit spontaner Verhütung nicht, weil man DABEI eben NICHT denkt...

Der Spruch "Für Sex braucht man kein Hirn" hat schon seine Richtigkeit. Man kann sich nur vor dem Akt gedanken machen, und das tut sie ja definitiv, also ist sie wohl wirlich recht reif denn sie Plant vorher. Das schaffen viele erwachsene nicht mal wenn es um dieses Thema geht.

lillet
Beitragsersteller
@jemandzehage

du hast recht, die geschlechtsteile hat der liebe herr gott jedem vollideoten gegeben.. und im bett bekommen sies alle hin, egal welchen iq sie haben.. :D und danke für das kompliment!

jemandzehage  24.06.2011, 00:49
@lillet

:D Ja die hat echt jeder Idiot mit bekommen. Und die wissen auch wirklich alle, wie man sie einsetzt ;D

Kirkalott  26.06.2011, 18:34
@flupsi
  1. haben ihre Eltern seit ihrem 14. Geburtstag nichts mehr in ihrem Sexleben mitzubestimmen und 2. was spielt das Alter für eine Rolle?
lillet
Beitragsersteller

ja, dazu kann ich auch nur sagen: ich fühle mich deutlich älter als 14. hört sich doof n und viele werden denken: jaa das sagen sie alle in dem alter.. aber es ist wirklich so, dass mir auch viele leute sagen, dass ich für 14 ja schon sehr rif bin. ich hab auch größtenteils nur 16-17-jährige freunde. aber ich weiss natürlich nicht, ob ich mir das sozusagen nur einbilde, und garnicht weiss, was reif ist.

flupsi  24.06.2011, 00:11
@lillet

wie gesagt, ich persönlich, finde es definitiv zu früh, und sooo lang bist du mit deinem freund jetzt auch nicht... an deiner stelle würde ich mir das alles nochmal ganz genau durch den kopf gehen lassen, und das machen, was dein bauchgefühl dir sagt.

Netti1988  24.06.2011, 00:12
@lillet

also für mich hört sich das schon sehr reif an.

RainsWish  24.06.2011, 00:20
@Netti1988

Mir gehts genau so - es gibt viele die sich "reif" fühlen und sich dann besaufen und räusper rumfick**...Aber es gibt wikrlich auch vernümpftige 14 Jährige. Auch wenn das vorallem den älteren nicht in den Kopf will ;)) Lass dich nicht beirren und mach dein Ding :)

lillet
Beitragsersteller
@RainsWish

das mit dem; das will vielen älteren nicht in den kopf kann ich nur bestätigen! ;D naja vielen vielen dank dass ihr euch hier so für mich reinfühlt und mir so tolle antworten gibt. ich respektiere auf jeden fall jede ansicht und versuche mir da meine eigene meinung draus zu machen. :)

flupsi  24.06.2011, 00:40
@lillet

süß :-D

ich kanns immer wieder gerne wiederholen, für mich PERSÖNLICH ist es halt zu früh! aber wie gesagt, denk nochmal gut darüber nach, und wenn du dir absolut sicher bist, dann viel spaß! ;-)

lillet
Beitragsersteller
@flupsi

schade, dass du das nicht ernst nehmen kannst, wenn ich mich bedanke. ich kann deine ansicht auch nachvollziehen, nur die von der 'gegenseite' auch...

flupsi  24.06.2011, 00:48
@lillet

ich nehme das ernst, und finde es deshalb süß, weil so selten ein dankeschön von fragestellern kommt!! :-))

lillet
Beitragsersteller
@flupsi

ok, dann nehme ich das zurück! und nochmal danke! ;-D

Ich würde dir raten noch ein bisschen zu warten. Ich bin 18 Jahre alt und noch Jungfrau und finde, dass ich nichts verpasst habe. Ich habe mir vorgenommen sehr lange zu warten und zwar bis zur ehe. Mir kribbelts auch manchmal in den Fingern und ich würde mein Vorhaben über Bord werfen, aber ich weiß, dass ich dadurch nicht glücklicher werde. Damit werde ich hier warscheinlich eine Menge Grund für Kommentare geben aber das soll mir mal egal sein. Ich verlange ja nicht, dass es jemand mir gleich tut.

Das erste Mal verbindet einen auf ne ganz besondere Art und falls es dann doch nicht mehr klappt in der Beziehung ist es schwerer schluss zumachen wenn man sex hatte. Eine Studie hat bewiesen, dass Beziehungen in denen schnell Geschlechtsverkehr "gemacht" (ich finde gemacht passt da i.wie nicht hin, aber egal) wird durchschnittlich 3 Wochen hält. Sex macht einiges kompliziert und mach wie auch oben schon gesagt eine Trennung schwieriger falls es dazu kommen sollte.

Also ob ich es bis zur Ehe schaffe weiß ich nicht, aber ich werde mich bemühen.

LG Luisa

lillet
Beitragsersteller

RESPEKT! wenn du das tatsächlich durchhältst, wird das erste mal sicherlich richtig schön, weil es umso besonderer ist, weil du solange dafür 'gekämpft' hast. aber ich denke mir da eben: warum nicht auch schon vorher..? keieswegs will ich dir jetzt in deine vorhabungen rein reden, aber das ist meine momentane einstellung ;) danke für deine 'anregung' ! :)

LuLaBu  24.06.2011, 01:03
@lillet

Man denkt echt nicht von dir dass du 14 bist. Bist ein echt aufgewecktes Mädel und ich mag deine Denkweise sehr. Ich finde es toll wie du dir Gedanken machst :)

Ich glaube auch, dass mein erstes Mal dann etwas ganz besonderes ist. Ich finde auch, dass man sich durch vorehelichen Sex den Zauber der Hochzeit vermiest, weil die Hochzeitsnacht dann ja sozusagen hinfällig wäre. Aber ich stell mir das so vor. Wenn ich mit meinem aktuellen Freund schlafen würde (also ich hab im Moment wirklich einen seit 3 Monaten) und unsere Beziehung ist i.wann nicht mehr und ich hab nen neuen. Ich werde immer den ersten Sex Partner in Erinnerung behalten und werde vielleicht sogar Vergleiche ziehen, und das will ich nicht.

Im Endeffekt ist es doch auch so. Ich glaube, dass die meisten Männer ein Mädchen haben wollen wo noch keiner dran war. Weil wer will schon nen Hamburger essen, von dem en Fremder schon abgebissen hat?

Falls ich noch was vergessen hab oder du noch fragen hast. Ich beantworte dir gern alles. Ich hab grad so viel im Kopf bekomms aber i.wie nich zu papier ( bzw. zu bildschirm) :D

Lieben Gruß :)

lillet
Beitragsersteller
@LuLaBu

danke für das kompliment. ich kann deine denkweise auf jeden fall auch nachvollziehen und finds richtig gut dass du deinen vorhabungen und wünschen so strebsam folgst. schließlich gibts nicht gerade viele, die sich das vornehmen, geschweigedenn durchhalten! ;) ja, ich hätte da noch ein paar fragen ;) : weiss dein freund von deinem wunsch? (wenn ja, muss er dich wirklich sehr lieben, weil er ja wissen muss, dass sex mit dir momentan noch ganz weit weg, wenn nicht sogar niemals sein wird..) und: wie bist du auf das 'kein sex vor der ehe' gekommen? haben dir deine eltern davon erzählt oder hast dus dir irgendwie mit ner freundin zusammen vorgenommen oder wie kommt es zu der eistellung? :)