Haare spontan abschneiden?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh zum Friseur und das Ergebnis sieht besser aus.. :)

nein, ich habe es nie bereut, einen schicken schnitt zu haben

Mona2018
Beitragsersteller

Bis ich beim Friseur bin habe ich es mir sicher wieder mehrfach anders überlegt, ist immer so...

Mona2018
Beitragsersteller
@Lysandra13

Erstmal bis zur Brust oder direkt bis zu den Schultern?

Mona2018
Beitragsersteller
@Lysandra13

Okay, ich schneide sie ab bis zu den Schultern!

Mona2018
Beitragsersteller
@Mona2018

Wird beim Friseur wohl Kinnlänge werden

Lysandra13  04.02.2020, 07:49
@Mona2018

Naja, nachschneiden muss man meistens...

und wie findest du es jetzt?

Mona2018
Beitragsersteller
@Lysandra13

Die waren etwas geschockt, weil es so unerwartet kam und gleich so kurz geworden ist, meinten aber es sieht gut aus.

Mona2018
Beitragsersteller
@Lysandra13

Danke, ich hab mich allmählich auch daran gewöhnt, das blöde ist nur, das es momentan zu kurz zum zusammenbinden ist.

Lysandra13  05.02.2020, 18:58
@Mona2018

Die wachsen ja schnell wieder...wenn sie zum zusammenbinden zu kurz sind, kannst du auch die Seiten nach hinten flechten... oder du trägst sie offen

Mona2018
Beitragsersteller
@Lysandra13

Danke, das werde ich probieren. Danke auch das du so direkt warst, das hat mir geholfen, es war wirklich mal nötig, mir die Haare abzuschneiden, dass habe ich irgendwie gebraucht. Vielleicht sollte ich sie mir später auch einmal ganz kurz schneiden lassen, um einfach diesen Ballast richtig los zu werden. Es hat mir Gefühlsmäßig schon irgendwie gut getan, das alles aufzugeben und los zu lassen, auch wenn es mir gleichzeitig irgendwie fehlt.

Lysandra13  05.02.2020, 22:21
@Mona2018

Ich kenne das, deswegen konnte ich wohl so ehrlich schreiben :)

das war bei mir damals so und auch meine zwei Mädels hatten irgendwann den Punkt. allerdings habe ich das abschneiden übernommen und beide waren danach froh... wie ein neuer Lebensabschnitt..

Mona2018
Beitragsersteller
@Lysandra13

Danke für deine Offenheit, jetzt komme ich mir auch nicht mehr so verrückt vor.

Sharpskin666  26.02.2020, 14:02
@Mona2018

Also ich würde dir definitiv raten es ganz kurz mal zu machen es ist ein befreiendes gefühl wenn Maschine die Haare ab rasiert und man die ganzen Haare runter rieseln spürt.

Damit kann man dan auch ganz von vorne beginnen und wenn sie nachwachsen viele verschiedene Frisuren ausprobieren.

Mona2018
Beitragsersteller
@Sharpskin666

Die Haare sind nochmal kürzer, oben Kurz geschnitten und ringsrum mit der Maschine kurz geschoren 😬

Mona2018
Beitragsersteller
@Lysandra13

Also ich finde schon, ich hatte erst Angst das es zu gewagt ist und zu kurz, aber ich bin doch positiv überrascht.

Lysandra13  16.03.2020, 18:55
@Mona2018

Das freut mich :)

wenn du daran denkst, wieviel Gedanken du dir beim 1. abschneiden gemacht hast und jetzt bist du schon rssiert 😀

Mona2018
Beitragsersteller
@Lysandra13

Ja, aber da waren meine Haare ja auch noch sehr lang. Ich hätte aber früher auch nicht gedacht, das mir kurze Haare mal so gut gefallen könnten. 🙂

Mona2018
Beitragsersteller
@Sharpskin666

Ich spiele momentan mit dem Gedanken meine Haare komplett mit der Maschine kurz zu schneiden, übertreibe ich es damit?

Sharpskin666  25.03.2020, 15:56
@Mona2018

Nö wenn du mit dem gedanken spielst dann nur mut sind nur Haare und wachsen im Zweifel wieder.

Geh zum nächsten Friseur und Versuch einfach Mal was neues. Bzw lass dich beraten. Die machen es zum einen professionell und zum anderen kannst du dann denen die Schuld geben, falls es nicht gefällt. Nachwachsen tut es ja eh

Wieso nicht :) Etwas Veränderung ist sicherlich nicht verkehrt :) und Haare wachsen ja auch wieder nach :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Und welche Frisur ist es geworden ? :)

Hast du vielleicht ein vorher/nachher Bild ? :)

Lg

Mach es einfach! Sie wachsen ja wieder. Ich würde sie dir auf deinen Wunsch sofort schneiden! Wie lang sind sie und wie kurz willst du?