Erstes Mal alleine Auto fahren. Angst?

6 Antworten

Deine Angst ist normal, formuliere sie um in Respekt. Respekt vor der Geschwindigkeit und dem Leben. Als Fahranfänger übst du die Routine an der Technik und mußt auch noch auf den Verkehr achten. So kurze Strecken sind daher sinnvoll. Irgendwann merkst du garnicht mehr, wie z.B. deine Füße das Gas drücken, du machst es automatisch. Dann hast du volle Konzentration auf die Straßenverhältnisse.

Wenn du nicht fahren könntest, wärst du durch die Prüfung gefallen. Freu dich auf die nächste Fahrt, lass dich niemals drängeln von denen hinter dir und mach alles so, wie du es gelernt hast. Gute Fahrt!

Es gibt kaum etwas schlimmeres als die eigenen Eltern als Beifahrer. Das ist dir jetzt noch nicht so bewusst, weil du es noch nicht anders kennst. Aber fahr einfach mal alleine, dann merkst du es. Sie geben dir jetzt Sicherheit, weil sie dir sagen was du tun sollst und dich auf Fehler hinweisen. In einigen Wochen wird dir genau das furchtbar auf die Nerven gehen, da bin ich sicher.

Egal, was Du im Leben neu beginnst - alles hat ein erstes Mal! Ob das der Besuch im Kindergarten ist, der erste gemeinsame Film mit dem Freund im Kino oder die erste Autofahrt, sei mal dahin gestellt.

Fehler kannst Du immer machen. Du kannst das Auto an der Ampel abwürgen. Mehr als hupen können andere Verkehrsteilnehmer nicht. Nur Übung macht den Meister!

Das "Erste Mal" alleine ist schon etwas komisch, aber man fühlt sich schnell sicher und dann ist es ein schönes Gefühl, irgendwie befreit. Lass es auf dich zukommen! Viel Spaß.

Also, du ernst erst richtig Autofahren, wenn du alleine fährst. Ist egal wenn andere Hupen, konzentrier du dich erst mal darauf von A nach B zu kommen ohne was Falsch zu machen.

Und selbst wenn, ist doch egal wenn du mal das Auto abwürkst oder so, ist ja keiner da XD