erstes mal alleine auto fahren nach bestanden?

6 Antworten

Im Kaff und Kleinstadt fahren. Landsraßen.

Lieber vorsichtig, statt nachsichtig

Handy nicht anfassen. Nicht mit dem Radio spielen

Es ist ein klasse Gefühl endlich die Freiheit zu genießen überall hinfahren zu dürfen. Aber man darf sich nicht zu waghalsigen Mannövern verleiten lassen.

Das bestehen der Prüfung heist nur, dass man gut genug ist, am Verkehr teilnehmen zu können. Und nicht, dass man perfekt Autofahren kann. Die Erfahrung kommt erst mit den gefahrenen tausenden Kilometern.

Übe erst mal auf dem Land in Dörfern und dann in Städten und Autobahnen.

Auch empfehlenswert wäre ein Fahrsicherheitstraining.

Für mich (Sensibelchen) war das schon schwierig.

Niemand der neben mir saß und sagte, wo ich hinfahren soll. Keine Hilfestellungen mehr und eine alte Klapperkiste ohne irgendwelche Helferlein.

Und immer die Sorgen in meinem Kopf, was wohl die Anderen über mich denken.

Habs aber auch geschafft und am dritten Tag bereits 470km weit fahren müssen. (Von der Ausbildungsstätte bis nach Hause.)

Das war 1999. Nach der Prüfung wollte meine Mutter (Polizistin) erst mal wissen ob ich fahren kann und ist als Beifahrerin in unserem alten Passat der damals schon ca 15 Jahre alt war eine Runde durch unsere Heimat Stadt gefahren. Sie hat mich wortlos einfach machen lassen. Dann habe ich sie bei der Arbeit abgesetzt und bin einfach alleine rum gefahren. Ist ein mulmiges gefühlt die alleinige Verantwortung zu tragen, aber man gewöhnt sich sehr schnell dran.

Easy, keine Deppen mehr die neben dran sitzen und schauen was du machst. Und man darf fahren wie man will. Beste Leben.

dvdfan  22.07.2024, 17:51

"Und man darf fahren wie man will."

Mein Fahrlehrer erzählte mir von einem Schüler, der auch nach bestandener Prüfung fahren wollte wie er möchte.

Einen Monat später stand er in der Fahrschule und fragte nach Nachschulung.

Das bot mein Fahrlehrer garnicht an.

"Beste Leben." 😉

ProduktGorgon  22.07.2024, 18:46
@dvdfan

Natürlich ist damit nicht gemeint du sollst komplett gegen die Regeln fahren😉. Aber man kann halt wesentlich freier fahren als in der Fahrschule.