Bekomme nächste Woche mein Auto, bin extrem aufgeregt (und habe bisschen Angst)?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Anfang ist es ungewohnt aber man gewöhnt sich relativ schnell daran. Man wird auf Dauer sogar entspannter wenn man alleine fährt weil keiner seine „Tipps“ dir ständig aufs Auge drückt oder dich ständig annörgelt wie manche Fahrlehrer. Ich bin mir sicher irgendwann willst du auch nur noch alleine Fahren.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Gruß

Ich bin nach meiner Prüfung direkt von Kiel nach Hamburg gefahren. Auf der Bundestrasse hin und über die Autobahn wieder zurück. Einfach rein setzten und nicht denken, sondern einfach fahren.

Sobald das Auto auf dich angemeldet und dann auch versichert ist, kannst du ganz beruhigt losfahren...😂

Gute Fahrt wünsch' ich dir!

Wie war das bei euch, als ihr das erste mal allein Auto gefahren seid?

Natürlich sind die ersten Fahrten allein aufregend. Ich habe mich damals selber einem eigenen Trainingsprogramm unterworfen.

Erstmal eine halbe Stunde nur meine Straße rauf und runter, am Ende jeweils wenden und wieder zurück, dann wenden usw. Dann meine Straße rauf und runter, wenden, und in die Seitenstraße rein, bis zum Ende, zurück und alles von vorne.

Nächster Schritt: Einbiegen in eine Vorfahrtstraße, nach 500 m zurück und wieder rein in meine Straße. Du erkennst das Prinzip: Die Kreise werden immer größer, die Anforderungen langsam höher, aber immer wieder zuückkehren an den Startpunkt. So kehrt dann langsam das Können und die Sicherheit zurück. Für die erste Fahrt in die Stadt war ich dann nach ca. 1 Woche wieder fit - nach meinem eigenen Eindruck. Und so war es auch.