Erstes Handy?

9 Antworten

1999, das hatte ich beruflich gebraucht und natürlich selber gekauft.

War ein Siemens Handy wo man zum telefonieren dann die Stabantenne heraus ziehen musste.

Das Display war ein 7-Segment LED Display das nur die gewählte Nummer und die Nummer des Anrufers anzeigen konnte. Das hatte noch nicht mal eine Uhr drin, man konnte damit nur telefonieren, sonst nichts! Und die SIM Karte hatte volle größe, also so groß wie eine EC Karte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mein erstes Handy habe ich nicht bekommen, sondern gekauft. Das war im Sommer 1999. Es war ein Sony-Ericsson S 868

Mit 20 Jahren.

Bild zum Beitrag

Der große Akku hielt 2 Tage Standby oder 20 Minuten Gespräch.

SMS konnte empfangen, aber nicht geschrieben werden.

Die Gesprächslautstärke konnte brutal laut aufgedreht werden.

Es gab einen einzigen Klingelton.

Die Klappe vor den Tasten war bereits aktiv und konnte Gespräche abheben und auflegen.

 - (Handy, Elektronik)

Ich habe mein erstes Handy mit (noch) 9 Jahren in den Sommerferien 2007 zu meinem Schulwechsel aufs Gymnasium bekommen.

Es war ein Samsung SGH-U700.

Bild zum Beitrag

 - (Handy, Elektronik)

Ich hab's mir mit 16 gekauft. Beziehungsweise mein Vater mir, aber ich musste es selbst bezahlten. Vorher durfte ich keins haben.