Erstes Gespräch Liebesgeschichte?

Tommaso ist ziemlich schüchtern und fremden gegenüber immer ein bisschen distanziert.Elisa hingegen ist ziemlich aufgeschlossen, gibt aber ziemlich schnell auf.

3 Antworten

Bei deiner Beschreibung kam mir spontan der Anime https://de.m.wikipedia.org/wiki/Stimme_des_Herzens_%E2%80%93_Whisper_of_the_Heart

in den Sinn, falls du den nicht kennst, solltest du ihn Mal schauen; der könnte dich inspirieren.

Ich würde generell nicht mit der Tür ins Haus fallen, das heißt, dass er sich eine Geige kaufen will, sollte nicht das erste oder zweite Gesprächsthema sein. Vielleicht kann das erste Gespräch sich ja daraus entwickeln, dass sie ein Buch zu spät zurück gibt, oder sie ein Buch sucht und Tommaso hilft ihr es zu finden.

Also erstmal: Die Geschichte mit dem "In die neue Stadt ziehen" gabs schon tausendmal. Soll nur mal so erwähnt sein.

Zu deiner Frage: Sie könnte ihn zB nach einem bestimmten Buch fragen, dabei könnten sie über ihre Lieblingsbücher und Themen sprechen und so über ihre (möglichen) Gemeinsamkeiten erfahren.
Oder sie könnte etwas in der Bibliothek vergessen haben, er bringt es ihr noch nach wo sie noch nicht ganz aus dem Gebäude raus ist...

Da gibts unendliche Möglichkeiten 😊

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe in meiner Freizeit gerne Fantasy :)

Inkognito-Nutzer   28.11.2023, 19:16
Also erstmal: Die Geschichte mit dem "In die neue Stadt ziehen" gabs schon tausendmal. Soll nur mal so erwähnt sein.

Ich weiss, aber es ist ja auch nur so ein kleines Projekt zum Spass.

Da hast du dir aber schwierige Charaktere für den Start gewählt. Natürlich soll es eine Charakterentwicklung geben, aber wenn man es realstich betrachtet, würden die beiden niemals in ein ausuferndes Gespräch kommen, aus dem eine engere Bindung hervorgeht. Da musst du aufpassen, dass deine Gesichte bzw. die Szene nicht unglaubwürdig wird. Jemand der schüchtern und distanziert ist, wird sich mit jemandem der schnell aufgibt nicht wirklich lange unterhalten (können).

Inkognito-Nutzer   28.11.2023, 21:42

Darum brauche ich auch einen Grund, warum sie erst einmal ins Gespräch kommen sollen. (Es muss auch nicht besonders lang gehen, aber die Möglichkeit eines zweiten Gesprächs haben.)

Falalalafel  28.11.2023, 21:51
@Inkognito-Beitragsersteller

Du könntest auch eine dritte Person involvieren. Zum Beispiel könnte der Junge der Enkel des Bibliothekars sein, mit dem sich das Mädchen auf persönlicher Ebene (gleiche und besondere Interessen) gut versteht (Alte-Leute-Sympathie) und dadurch auch im privaten Umfeld auf den Jungen stößt. Wenn z.B. der Opa das Mädchen einlädt, eine besonders seltene Pflanze im Garten zu betrachten oder seltene Antiquitäten. Vielleicht lädt er sie auch einfach zu Tee und Schach (o.ä.) ein...