Erstes Date will heiraten?

Anonyme2696  13.08.2024, 00:58

Wie alt bist du denn?

Heyman242 
Beitragsersteller
 13.08.2024, 01:17

28

4 Antworten

Hallo Heyman242,

also mal ganz ehrlich, dass ist Euer erstes Date und sie erzählt gleich, was für sie das Wichtigste ist, nämlich schnell "ernst" zu machen.

Nach einem Jahr zu heiraten ist -meiner Meinung nach- viel zu früh. Auch erwähnt sie gleich, wann sie Kinder möchte usw..

Es macht doch sehr den Eindruck, als wolle sie "gut" untergebracht sein. Arbeitet sie derzeit-dass nur nebenbei!

Vielleich hat sie auch "Torschlusspanik", wie man so schön sagt, weil sie nicht mehr so jung ist.

Bei einem ersten Date stehen doch ganz andere "Sachen" im Vordergrund. Ist man auf der selben Wellenlänge, der erste Eindruck, möchte man den anderen unbedingt wieder treffen,....

Dein Date schmiedet aber- scheint so- gedanklich schon Zukunftspläne, so als wäre es egal, ob es nun die große Liebe wird oder nicht.

Die "Aussage" von Dir, ansonsten sind wir relativ kompatibel sagt doch nicht so wirklich aus, dass Du/Ihr begeistert seid voneinander. Es sagt eher aus, ansonsten könnte es "passen", aber mehr schon nicht.

Einen Zeitpunkt festzusetzen für,s Zusammenziehen, heiraten, Kinder zu bekommen, hört sich nicht nach der Suche nach dem richtigen Partner an, sondern eher, dass "Sympathie" reicht und das ist Dir hoffentlich zu wenig .

Dein erstes Date und Deine Gedanke drehen sich um ihre "Forderungen" bzw. Voraussetzung. Das nach diesem Treffen eigentlich ein tolles Gefühl vorhanden sein sollte oder eben nicht, steht nicht zur Debatte.

Sie greift Themen auf, die noch gar nicht interessieren, da doch erst Mal im Raum stehen sollte, möchte ich ein zweites Date oder nicht.

Dir geht das auch alles viel zu schnell und da hast Du vollkommen recht.

Du schreibst auch nichts davon, was Deine Gefühle betrifft. Ob Du tatsächlich "hin und weg" bist von dieser Frau, sie toll findest, Dir mehr vorstellen könntest.

Natürlich kann sich "etwas" entwickeln- sollte Dir aber nicht reichen.

Die schnellen Zukunftspläne dieser Frau passen nicht zu einem ersten Date.

Liebe Grüße!

Heyman242 
Beitragsersteller
 13.08.2024, 13:55

Naja, sie meint die Zukunftspläne passen nicht, damit meint sie die Hochzeit vermutlich. Okay, krass.

Heyman242 
Beitragsersteller
 13.08.2024, 08:57

Ich habe nicht wirklich Gefühle, dass fande ich nicht unnormal, da ich Zeit brauche für Anziehung. Ich habe Sie für ihre Pläne gefragt und das war die Antwort, also heiraten und Kinder. Das andere war Spekulation, weil Sie von einem baldigen Umzug geredet hat. Ansonsten habe ich etwas sexuelle Anziehung, aber auch nicht wirklich, was widerum normal ist bei mir, ich kenne das Gefühl nicht, von einer Frau wirklich hin und weg zu sein sofort.

Minischweinchen  14.08.2024, 02:54
@Heyman242

Es ist natürlich nicht jeder Mensch gleich, nur macht sich der Gedanke breit, ob Du einfach noch nicht der richtigen Frau begegnet bist, wenn Du das Gefühl des "hin und weg" nicht kennst.

Natürlich erst durch ein Treffen, bei dem man gemeinsam Essen geht, sich unterhält usw.- aber dann eben für Dich fest steht, diese Frau willst Du unbedingt besser kennenlernen-Ihr seid auf einer Wellenlänge, Du findest sie "umwerfend".

Da Du sie nach ihren Plänen gefragt hast, war sie doch sehr ehrlich-es hörte sich von Deinem Text her so an, als hätte sie dies - von sich aus- gleich mal klarstellen wollen.

Trotzdem versteift sie sich auf etwas, was sich vielleicht gar nicht erfüllt, weil ein "Kinder bekommen" nicht immer so funktioniert, wie man sich das vorstellt.

Ich finde nicht gut, dass sie das so sagt, dass hat erstmal ganz weirde Vibes und setzt einen doch voll unter Druck. Man heiratet, wenn man sich liebt und es passt, nicht, wenn die Demo-Version abläuft!

Sie ist absolut naiv. Sie will dich nur an sich binden um dir schaden zu können wie sie lustig ist und damit du dich nicht einfach so trennen kannst.

Niemals so früh heiraten.

Heyman242 
Beitragsersteller
 12.08.2024, 23:55

Naja, die anderen Geschichten mit Love Bombing waren nicht am Start. Woher willst du das wissen, du bist erst 18?

shining29  13.08.2024, 00:04
@Heyman242

Paranoia ? Du bist ziemlich angreifend.

Weil keine intelligente Frau mit guten Absichten diesen Plan hat.

Zumal ich jemanden kenne dessen Freundin es ähnlich vor hat

Heyman242 
Beitragsersteller
 13.08.2024, 00:05
@shining29

Sie ist aber ambitioniert, "erfolgreich" und 28 fast 29.

shining29  13.08.2024, 00:05
@Heyman242

Das heißt doch nix. Sie will dich dann von ihr abhängig machen.

Wenn du sich sowieso alles abstreiten. Wieso fragst du nach Meinungen

shining29  13.08.2024, 00:08
@Heyman242

Okay.

Ich bin überzeugt davon, dass sie keine positiven Absichten hat

Heyman242 
Beitragsersteller
 13.08.2024, 00:10
@shining29

Wieso? Viele Frauen Richtung 30 wollen Köpfe mit Nägeln machen. Das mit der Kinderplanung ist normal.

Minischweinchen  13.08.2024, 03:25
@shining29

Warum sollte sie den Fragesteller abhängig machen wollen? Wenn, dann doch genau umgekehrt!

Minischweinchen  13.08.2024, 03:27
@shining29

Mit 18 Jahren hast Du schon viel erlebt im Bezug darauf, dass Frauen "so" sind, wie Du sie beschreibst?

shining29  13.08.2024, 08:42
@Minischweinchen

Nein ? Wenn sie sagt sie will ihn heiraten nach einem Jahr und nach 3 direkt Kinder. Sie scheint sehr erfolgreich zu sein usw. Zumal jede zweite Frau so ist

Minischweinchen  14.08.2024, 03:01
@shining29

Eine Frau, die sehr erfolgreich ist in ihrem Beruf, wird weiter an einem "Aufstieg" arbeiten und nicht unbedingt Heirat und Kinder in den Vordergrund stellen. Das hat doch mit erfolgreich überhaupt nichts zu tun und jede zweite Frau wird sicherlich nicht erfolgreich sein.

Minischweinchen  14.08.2024, 03:09
@shining29

Frauen wollen also Dich ganz schnell heiraten und Kinder mit Dir bekommen und das obwohl Du erst 18 Jahre alt bist?

Wenn das so ist, sind das sicherlich keine Frauen, sondern Mädchen.

Eine erwachsene Frau, die im Leben steht, wird sicherlich nicht an einen 18-jährigen die "Forderung" nach Familie und Kinder stellen, sondern erst mal selber ihr Leben "leben" wollen und auch beruflich etwas erreichen.

shining29  14.08.2024, 09:15
@Minischweinchen

Ich bin selber nh Frau nh. Bist nicht der/sie hellste. Und du bist komplett von dem abgewichen was ich geschrieben habe

Ich würde nie nach nur einem Jahr heiraten, da würde ich (wenn überhaupt) erstmal nur übers Zusammenziehen nachdenken, Heirat dann erst nach ein paar Jahren (auch wenn überhaupt).

Heyman242 
Beitragsersteller
 12.08.2024, 23:35

Ja, sehe ich auch so. Sie hat indirekt angedeutet, dass sie auch eher schnell zusammenziehen will.

Lucynchen  12.08.2024, 23:38
@Heyman242

Vielleicht tickt ihre biologische Uhr... Ich wäre bei solchen Leuten eher vorsichtig, wer so "dringend" einen Partner sucht bzw es eilig hat ist oft anstrengend in einer Beziehung. Für mich wär das nichts.

Heyman242 
Beitragsersteller
 12.08.2024, 23:39
@Lucynchen

Ja, kann sein, eigentlich war sie eher gechillt. Sie ist aber erst 28 fast 29.

Lucynchen  12.08.2024, 23:42
@Heyman242

Ihr solltet euch eh erstmal besser kennenlernen, nach nur einem Date kennt man sich noch gar nicht. Wer weiß ob's zwischen euch passt oder auch nicht. Sooo eilig hat sie es hoffentlich doch nicht ;)

Minischweinchen  13.08.2024, 03:29
@Heyman242

"Früh"?- bis sie Mama werden würde- falls es überhaupt "klappt"- wäre sie über 30!