Heirat?
Wie kam es bei euch zur Heirat und wie bekomme ich meinen Liebling dazu??
7 Antworten
Tatsächlich habe ich als Mann eher darauf gewartet, bis sich meine Frau mit dem Antrag wohl fühlte, weil sie noch in der Ausbildung war und ich schon im Berufsleben stand und für eine Familie hätte sorgen können. Daher hat auch kurz nach ihrem Abschluss meine Frau mir den Antrag gemacht.
Je nachdem, wie konservativ oder emanzipiert bei euch da die Erwartungen sind, kannst du das ja auch tun. Ihr könnt ja auch einfach mal darüber reden, wer von euch beiden was für Schritte vom Partner erwartet. Man kann sich ja dann trotzdem noch eine romantische Überraschung zur Verlobung einfallen lassen.
Und "wie kam es zur Heirat" - naja, man googelt die Telefonnummer von dem Standesamt, wo man heiraten will und die Standesbeamten erzählen einem dann, was man alles braucht. Im Gegensatz zu vielen anderen Amtsgängen sind die Besuche auf dem Standesamt eigentlich ganz nett, weil die Beamten ja mit Hochzeiten und Geburten ganz tolle Themen haben, die sie in der Regel bei der Arbeit motivieren.
Ja wenn man erst mal einige negative Erfahrungen gemacht hat, dann merkt man wenn es doch dauerhaft ist und greift zu, so kommt es zu einer Ehe.
Wir waren schwanger und haben deswegen kurzerhand geheiratet. Ohne Antrag und Brimborium. Diese Methode ist aber nicht zu 100 Prozent empfehlenswert.
Für uns und unsere weiteren Kinder hat sie aber bestens getaugt.
Ich habe immer gesagt, dass ich sowas nicht brauche und mein Freund hat mir zugestimmt. Er hatte dann trotzdem spontan das Bedürfnis mir einen Antrag zu machen, hat auf dem Weg von der Arbeit nach Hause noch schnell Blumen und einen Ring besorgt. Jetzt muss der ganze Mist noch geplant werden...
Es hat Sinn ergeben und wir waren zehn Jahre zusammen.